
Amanda Bynes wurde für ihre Serien-Figuren gefeiert. Bild: Neilson Barnard/Getty Images
Stars
Amanda Bynes startete mit ihrer Karriere als Kinderstar. Heute spielt sie im TV und Kino keine Rolle mehr, sondern sorgt mit anderen Dingen für Aufsehen.
16.04.2025, 15:2316.04.2025, 15:23
Amanda Bynes hatte mit "The Amanda Show" ein Format, das ihren Namen trug. Ihre Karriere startete bei Nickelodeon. Auch in "Lügen haben kurze Beine" (2002) oder "Was Mädchen wollen" (2003) wirkte sie mit. Bis 2006 war sie zudem der Serien-Star in "Hallo Holly".
Später wurde es ruhiger um Amanda Bynes. Sie zog sich aus dem Rampenlicht zurück. 2011 erklärte sie bei den MTV Movie Awards, sie wolle eine Pause von der Schauspielerei machen. Aus der Pause wurde letztlich ein kompletter Rückzug. Von 2013 bis 2022 stand sie unter Vormundschaft.
2012 wurde Amanda Bynes verhaftet, der Vorwurf lautete Fahren unter Alkoholeinfluss. Auch gab es im darauffolgenden Jahr eine Verhaftung wegen Drogenkonsums. Es folgte eine Einweisung in eine psychiatrische Klinik.
Ihr späteres Gesichtstattoo in Form eines Herzens sorgte ebenfalls für großes Aufsehen. Inzwischen taucht sie immer mal wieder in der Öffentlichkeit auf. Jetzt hat sich die einstige Schauspielerin bei Onlyfans angemeldet.
Amanda Bynes teilt Beweggrund für Onlyfans
Zuletzt wurde bekannt, dass "Harry Potter"-Star Jessie Cave jetzt auch bei Onlyfans zu finden ist. Auf der Erotik-Seite möchte sie explizit keinen "sexuellen Content" bereitstellen. Auftritte in Unterwäsche schließt sie aber nicht aus. Auf Privatnachrichten möchte die Schauspielerin antworten.
Neben Cave ist nun auch Amanda Bynes auf der freizügigen Plattform vertreten, wie sie selbst auf ihrem Instagram-Account verkündet. Zu ihrem Profil auf der Seite schreibt sie: "Ich bin jetzt bei Onlyfans!" Direkt im Anschluss folgt ein Disclaimer.

Amanda Bynes will jetzt mit ihren Fans bei Onlyfans in Kontakt treten. Bild: Instagram/ Amanda Bynes
Amanda Bynes stellt nämlich klar: "Ich nutze Onlyfans, um per Direktnachricht mit meinen Fans zu chatten. Ich werde keine anstößigen Inhalte posten." Sie freue sich, dabei zu sein.
Amanda Bynes geht neue Wege
Fans, die den Dienst nutzen möchten, um mit Amanda Bynes in Kontakt zu treten, müssen dafür aktuell 50 US-Dollar im Monat zahlen.
Außerhalb von Social Media strebt sie aber noch eine weitere Karriere an. "People" berichtet von ihren Schritten in die Modeindustrie. Sie arbeitet demnach unter anderem mit dem Modedesigner Austin Babbitt zusammen.
Im Dezember 2024 veranstaltete sie eine Pop-up-Kunstshow. Ein Insider verrät mit Blick darauf der "Daily Mail", dass eine Karriere in der Kunst für sie ein "enormer Schritt nach vorne" sei.
In der Vergangenheit kämpfte der ehemalige Kinderstar unter anderem mit psychischen Problemen.
Eine Rückkehr zur Schauspielerei gibt es laut der Quelle wohl nicht. Heute soll Amanda Bynes mit ihrem neuen Lebensweg, den sie vor allem in der Kunst fand, wieder "glücklich und entspannt" sein.
Streaming-Dienste wie Netflix ändern immer wieder ihr Programm und schmeißen dabei auch beliebte Produktionen raus. Dazu zählt ein Sci-Fi-Highlight von berühmten Filmemachern.
Robert Rodriguez und James Cameron zählen zu den Schöpfern berühmter Produktionen, für ihre Arbeit wurden sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.