
Billie Eilish wurde mit zahlreichen Preisen überschüttet.Bild: Sarah Morris/WireImage
Stars
Für zwei Filmsongs bekam Billie Eilish einen Oscar, zuletzt im Jahr 2024. Viele Fans identifizieren sich außerdem mit der Sängerin. Doch sie selbst hat Probleme mit Selbstakzeptanz.
15.04.2025, 14:2015.04.2025, 14:20
Billie Eilish hat eine riesige Fangemeinde, der Sängerin folgen allein auf Instagram mehr als 124 Millionen Menschen. Sie ist gerade mal 23 Jahre alt und blickt schon jetzt auf eine beispiellose musikalische Karriere zurück. Auch ihr äußeres Erscheinungsbild ist immer wieder Thema.
Im Jahr 2021 überraschte sie zum Beispiel mit einem Umstyling für die "Vogue". Sie zeigte sich mit blonden Haaren, setzte auf freizügige Kleidung und legte ihre weiten Klamotten ab. Letzteres zählt eigentlich zu ihren Markenzeichen.
In einer früheren Kampagne von Calvin Klein meinte die Künstlerin: "Ich möchte nicht, dass die Welt alles über mich weiß. Deshalb trage ich weite und ausgefallene Kleidung."
Sie wird immer wieder zur Zielscheibe von bösen Kommentaren, auch mit Bodyshaming ist die Sängerin konfrontiert. Nun zeigt sie sich in einem neuen Interview besonders emotional.
Billie Eilish reagiert auf Frage von Nicki Minaj
Billie Eilish befindet sich in der Mai-Ausgabe auf dem Cover der britischen "Vogue". Im dazugehörigen Interview wird sie mit Fragen von anderen großen Stars konfrontiert.
Nicki Minaj meint hier, sie habe das Gefühl, dass Billie Eilish sich manchmal mit ihrer Schönheit unwohl fühlt.
Konkret möchte sie von der Sängerin wissen: "Gab es in deiner Karriere oder davor jemals einen Moment, in dem du dir gewünscht hast, die Leute könnten dich nicht sehen, nur die Musik hören und wirklich nur den geschriebenen Worten lauschen?"
Billie Eilish offenbart:
"Nicki, diese Frage hat mich ein bisschen zu Tränen gerührt. Nun ja... wie du am Anfang der Frage schon gesagt hast, habe ich mich nie wirklich schön gefühlt oder mich selbst so gesehen. Daher hatte ich definitiv nie Probleme mit dem Gedanken, dass es irgendetwas überschatten würde, da ich es selbst nicht wirklich so gesehen habe."
Billie Eilish offenbart Selbstzweifel
Zudem betont die Sängerin: "Ich musste mich selbst wirklich davon überzeugen, dass ich schön bin. Eine Frau zu sein ist schwer." Ihre Kollegin Nicki Minaj gibt ihr im Anschluss Komplimente: "Du bist wunderschön. Und du bist auch eine Trendsetterin."
An anderer Stelle spricht Billie Eilish offen über Selbstzweifel. Sie offenbart: "Je älter ich wurde, desto mehr Phasen des Zweifels, der Angst und des Drucks gab es. Und je mehr Leute mich kennen, desto mehr Leute hatten etwas zu sagen."
Sie erklärt hinsichtlich dessen: "Es fiel mir manchmal schwer, mir selbst zu vertrauen oder überhaupt an mich selbst zu glauben." Dies sei für sie ein laufender Prozess.
Billie Eilish braucht Dopamin zum Glücklichsein
Die 23-Jährige meint gleichzeitig, schon immer "sehr willensstark" gewesen zu sein. Als Ariana Grande sie fragt, was sie am glücklichsten mache, gibt Billie Eilish zu verstehen: "Ich liebe Aktivitäten. Ich liebe es, Dinge zu tun. Ich kann nicht stillstehen. Das macht mich wirklich glücklich – Dinge, die mich aktivieren, stimulieren und lebendig machen."
Dies umfasse alles, was mit Dopamin zu tun habe. Kraft tanke sie im Übrigen bei "Seelenverwandten". Mit ihrer Familie zusammen zu sein, bedeutet für sie auch Heilung, gerade in Momenten, "wenn es zu viel wird".
Dieser Film hat ein ganzes Genre geprägt und erhielt gleich mehrere Fortsetzungen. Der Abschluss der Trilogie ist jedoch bis heute unbeliebt.
Die Liste legendärer Film-Trilogien ist gar nicht einmal kurz, im Genre des Mafia-Films setzte natürlich "Der Pate" Maßstäbe. Doch über den dritten Teil der Reihe würden heute viele lieber den Mantel des Schweigens hüllen.