Unterhaltung
Stars

"The White Lotus": Fiese "SNL"-Parodie zielt auf Aimee Lou Wood

September 1, 2022, VENICE: Actress Aimee Lou Wood, poses at a photocall for Living during the 79th annual Venice .International Film Festival, in Venice, Italy,01 September 2022.The movie is presented ...
Aimee Lou Wood wurde durch "Sex Education" weltweit bekannt.Bild: IMAGO/ZUMA Wire
Stars

"Gemein und unlustig": "White Lotus"-Star beschwert sich über "SNL" Parodie

Das Comedy-Format "Saturday Night Live" genießt Kultstatus in den USA. Aimee Lou Wood, Darstellerin aus "The White Lotus", ist mit der letzten Ausgabe aber gar nicht glücklich.
14.04.2025, 09:3314.04.2025, 09:33

Wer sich mit britischem Humor auskennt, weiß: Er kann scharfzüngig sein, ist aber meistens nicht plump. Genau dieses Gespür für feine Ironie vermisste Schauspielerin Aimee Lou Wood in einer jüngsten "Saturday Night Live"-Parodie.

Die Darstellerin, die vielen durch "Sex Education" bekannt wurde und nun auch in der dritten Staffel von "The White Lotus" zu sehen ist, wurde in der beliebten Sketchshow der US-amerikanischen NBC aufs Korn genommen – auf eine Weise, die bei ihr wenig Anklang fand.

Aimee Lou Wood wird bei "SNL" veräppelt

In der Folge vom 12. April sendete "SNL" ein Segment mit dem Titel "The White Potus" – eine satirische Version der HBO-Serie "The White Lotus", in der politische Persönlichkeiten wie Donald Trump oder Joe Biden in einem luxuriösen Resort zusammentreffen.

Unter den überzeichneten Figuren war auch Woods Seriencharakter Chelsea vertreten, gespielt von Sarah Sherman. Die Comedienne trat in einem auffälligen Outfit und mit sichtbarem Zahnprovisorium auf.

Dies ist als Anspielung auf Aimee Lou Woods Aussehen zu verstehen, denn die britische Schauspielerin hat mehrere Zahnlücken.

"The White Lotus"-Star übt Kritik

Aimee Lou Wood zeigt sich davon sichtlich verletzt. In ihrer Instagram-Story vom 13. April schrieb sie: "Ich fand das 'SNL'-Ding gemein und unlustig." Dabei merkte sie aber direkt schon an, dass sie diesen Story-Eintrag womöglich bald wieder löscht.

Die Reaktion der Fans ließ nicht lange auf sich warten. Viele schickten ihr Nachrichten mit aufmunternden Worten. Eine davon teilte sie öffentlich:

"Ich stimme zu. Alle anderen in dieser Parodie waren politische Persönlichkeiten, die verspottet wurden. Die einzige nicht-politische Figur war Chelsea, und da wurde sich offensichtlich über dein Aussehen und deinen Akzent lustig gemacht."
Aimee Lou Wood beschwert sich über "SNL".
Aimee Lou Wood beschwert sich über "SNL".bild: aimeelouwood/instagram

Woods Kritik richtete sich aber nicht nur gegen den Inhalt, sondern auch gegen die Umsetzung. "Wenigstens den Akzent richtig hinzubekommen, wäre nett gewesen. Ich habe Respekt vor Genauigkeit, selbst wenn etwas gemein ist", schrieb sie weiter.

Die 31-Jährige stammt aus Manchester und hat in der Vergangenheit offen darüber gesprochen, wie sie in ihrer Jugend wegen ihrer Zähne gemobbt wurde.

Trotzdem betonte sie, dass sie Satire grundsätzlich nicht ablehnt: "Ja, veräppelt ruhig – darum geht es in der Show. Aber es muss doch einen clevereren, nuancierteren und weniger billigen Weg geben?"

Transparenzhinweis

Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.

Der Humor ging ihrer Meinung nach auf Kosten ihrer äußeren Merkmale und basiert gerade nicht auf ihrer Rolle oder einer pointierten gesellschaftlichen Beobachtung. In einem späteren Beitrag erklärte sie, dass sich Vertreter von "SNL" bei ihr gemeldet und entschuldigt hätten.

Im Text geht es zur Sache: Maite Kelly rechnet mit Kritik an neuem Song
Maite Kelly meldet sich mit neuer Musik zurück, und eben die dürfte sogar so manchen Fan überraschen. Die Sängerin selbst erklärt vor einem Auftritt in der ARD, was es damit auf sich hat.
Mit klarer Stimme, großer Bühnenpräsenz und starken Emotionen ist Maite Kelly längst fester Bestandteil der deutschsprachigen Schlagerszene. Auf ihrem neuen Album zeigt sich die Sängerin nun jedoch von einer ungewohnt sinnlichen Seite und bricht damit bewusst mit alten Erwartungen.
Zur Story