
Kanye West sorgte einst bei einer Preisverleihung für einen Eklat.Bild: Christopher Polk/Getty Images
Stars
Mit seinem Verhalten produziert Kanye West immer wieder mit Negativ-Schlagzeilen. Früher war er ein gefeierter Rapper und Mode-Star, heute schockt er mit bizarren Aktionen. Nun sorgt er wieder für Aufsehen.
10.04.2025, 12:0710.04.2025, 12:07
Um Kanye West gibt es nicht zuletzt wegen seines Privatlebens zahlreiche Spekulationen. Der Künstler deutete in seinem Track "Bianca" vor Kurzem an, dass seine Ehefrau ihn verlassen habe. Laut einer Zeile hat sie sogar eine Panikattacke erlitten. Er selbst werde "nicht schlafen", bis sie wieder zurück ist, heißt es in dem Song auf seinem neuen Album "WW3".
Immer wieder holt der Rapper zum Rundumschlag aus, zahlreiche Entgleisungen sind die Folge. Seine Ehe mit Bianca Censori wird mit Besorgnis beobachtet.
Ein besonders großer Aufreger von Kanye West ist mittlerweile über 15 Jahre her. Damals ging es um Taylor Swift. Nun richtet er erneut eine Botschaft an die Sängerin.
Kanye West bringt wieder Taylor Swift ins Spiel
Kanye West zeigte mehrfach, was er von Taylor Swift hält. Im Jahr 2009 gab es bei den MTV Video Music Awards einen riesigen Eklat um den Rapper und die Künstlerin. Damals unterbrach der heute 47-Jährige die Dankesrede der Künstlerin, nachdem sie einen Preis gewonnen hatte.
Auf der Bühne meinte er: "Ich freue mich wirklich für dich, ich lasse dich ausreden, aber Beyoncé hat eines der besten Videos aller Zeiten." Nun nimmt Kanye West erneut Bezug auf sie. In mittlerweile gelöschten Tweets, über die "TMZ" berichtet, gibt er unter anderem der Sängerin die Schuld daran, dass er beim Super Bowl nicht erwünscht wäre.
Kanye West trat beim Super Bowl bisher nicht auf
Demnach behauptet er, sie wäre einer der Hauptgründe dafür, dass er noch nie in der berühmten Halftime-Show aufgetreten sei. Zuletzt hatte Kendrick Lamar dort einen großen Moment.
Auf X schreibt er zu dem sportlichen Großereignis: "Ich durfte wegen dreier Momente nie beim Super Bowl mitmachen. George Bush kümmert sich nicht um Schwarze. Der Moment der Taylor-Swift-Bewegung. Das Tragen einer Maga-Mütze."
Damit erhebt Kanye West wieder einmal Vorwürfe auf seinem X-Account und betont in diesem Fall, dass er angeblich "seiner Zeit voraus" gewesen wäre. Wegen seiner Äußerungen und Entgleisungen auf Social Media steht er besonders in der Kritik. Es gibt sogar eine "Warnung", bevor man überhaupt auf sein X-Profil kommt.
Es heißt: "Dieses Profil könnte möglicherweise sensible Inhalte enthalten." Im Anschluss kann erst mit einem Klick auf den Button "Ja, Profil anzeigen" die Seite von Kanye West gesehen werden.
In dieser "WWM"-Folge beschäftigt sich Günther Jauch ausgiebig mit seinem Publikum. Dabei deckt er eine, aus seiner Sicht, Modesünde auf.
Am Montag schafften es vergleichsweise viele bei "Wer wird Millionär?" auf den berüchtigten "heißen Stuhl" – das mochte vielleicht auch an der geringen Erfolgsquote liegen.