Unterhaltung
Prominente

"Die braucht wohl Geld": Heidi Klum sorgt für Spott

Heidi Klums Hitsong "Wonderland" erlebt passend zur Weihnachtszeit ein Comeback.
Heidi Klums Hitsong "Wonderland" erlebt passend zur Weihnachtszeit ein Comeback.Bild: www.mediapunchinc.com / FS/AdMedia /MediaPunch
Prominente

Heidi Klum schafft Tiktok-Hit – Nutzer kritisieren: "Die braucht wohl Geld"

25.12.2021, 08:3225.12.2021, 09:12
Mehr «Unterhaltung»

"Better late than never": So kündigte Supermodel Heidi Klum kürzlich auf der Kurz-Videoplattform TikTok die Veröffentlichung eines Songs an, den sie bereits vor 16 Jahren aufnahm. "Winter Wonderland" war 2006 eigentlich als Titelmusik einer Douglas-Kampagne zu hören. Nun feierte die 48-Jährige ihr Song-Combeack: "Happy early Christmas!", wünschte Heidi ihren Followern mit ihrem Tiktok-Post – und lieferte den "Wonderland Dance" in gelben Crocs und Jogginghose gleich dazu.

Munter hüpft Heidi zu ihrem Song durch die Gegend.
Munter hüpft Heidi zu ihrem Song durch die Gegend.

Song mit Ohrwurm-Faktor

Mit dem Lied schaffte es Heidi Klum damals sogar in die deutschen Charts. Auch ein Musikvideo wurde angefertigt. Engelskostüm, weiße Pferde, eine Kutsche und der obligatorische Kinderchor sorgten darin für die weihnachtliche Stimmung.

"Wonderland, Wonderland / Shining stars / Jingle bells / This time is filled with magic", singt Heidi Klum in dem Song von der ganz besonderen Zeit im Jahr. Und weiter: "Leave your heartache behind, light up a candle / The magic's inside of you / Let the strangers around you feel it too."

Über 700.000 User streamten – ihrem Posting zufolge – den Song "Wonderland" bereits.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden

Doch nicht alle feiern Heidis Performance. Im Gegenteil. "Ernsthaft? Das Lied kam vor 15 Jahren raus. Die braucht wohl Geld.", kommentierte ein User. Ein anderer schreibt: "Ich habe heute leider keinen Plattenvertrag für dich!"

Ihre Fans auf Tiktok tun es der Model-Mama jedenfalls gleich und nehmen sich selbst beim Tanzen zu Heidis alt-neuem Weihnachtshit "Wonderland" auf. Einige User gingen so weit, jeden Tag ein Video zum Song aufzunehmen, um Heidi auf sich aufmerksam zu machen.

"@heidiklum bemerke uns endlich!!!"
"@heidiklum bemerke uns endlich!!!" screenshot / tiktok @officialmarco

Und Heidi repostete die Videos was das Zeugs hält: In den letzten Wochen war ihre Instagram-Story voll von Tiktok-Clips, auf denen Jungen und Mädchen, Familien, Geschwister oder Freunde zum Song tanzen. In ihren Reposts lobt sie die User mit "Love it" oder verziert die Videos mit Herzen und verlinkt die jeweiligen Ersteller.

(abd)

Elon Musk: Tochter kontert queer-feindliche Aussagen mit Details aus ihrer Kindheit

Zu Tesla-Gründer und SpaceX-Leiter Elon Musk gibt es in der Öffentlichkeit häufig negative Stimmen. Immer wieder machte der Multimilliardär in der Vergangenheit mit fragwürdigen und teils rechtspopulistischen Aussagen Schlagzeilen, selbst das Weiße Haus warf Musk im vergangenen Jahr Antisemitismus vor.

Zur Story