Unterhaltung
Stars

Frauke Ludowig offenbart: So hart hat sie Corona getroffen

COLOGNE, GERMANY - MAY 21: Frauke Ludowig is seen on stage during the 11th show of the 14th season of the television competition "Let's Dance" on May 21, 2021 in Cologne, Germany. (Phot ...
Frauke Ludowig erzählte nun, wie sehr sie unter Corona litt.Bild: Pool/Getty Images
Stars

Frauke Ludowig offenbart: So hart hat sie Corona getroffen

18.03.2022, 13:32
Mehr «Unterhaltung»

Derzeit stehen die großen TV-Produktionen aufgrund von Corona-Infektionen vor großen Herausforderungen. Besonders die beliebte Tanzshow "Let's Dance" muss immer mal wieder auf die Stars der Sendung verzichten. Nach Joachim Llambi infizierten sich Hardy Krüger jr., Andrzej Cibis, Malika Dzumaev, Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, Caroline Bosbach, Timur Ülker und Kathrin Menzinger mit dem Virus. Krüger jr. schied später sogar komplett aus, da er noch eine Bronchitis bekam.

Anfang März gab RTL zudem bekannt, dass Frauke Ludowig, die im Anschluss das "Exclusiv Spezial – Let's Dance" moderiert, ebenfalls positiv getestet wurde. Für sie sprang kurzfristig Bella Lesnik ein. Nun berichtete die 58-Jährige der Deutschen Presseagentur am Rande der Berliner Modewoche, wie sehr ihr Corona zu schaffen machte.

Frauke Ludowig sprach offen über ihre Corona-Infektion

Schon kurz nach der Verkündung, wonach sich Frauke Ludowig angesteckt hatte, war deutlich zu erkennen, dass sie mit der Infektion zu kämpfen hat. Auf der Instagram-Seite der Unterhaltungsshow sagte sie nämlich: "Nun hat es leider auch mich erwischt, der tägliche Coronatest war plötzlich positiv. 'Let's Dance' verfolge ich heute somit leider nur aus dem Bett."

Jetzt erklärte Ludowig bei der Fashion Week in Berlin, dass sie von ihrer Corona-Infektion sogar kurzzeitig aus der Bahn geworfen wurde. "Ich hatte wirklich drei schwierige Tage, hab' richtig flachgelegen, mit allem, was dazugehört. Schüttelfrost, Fieber und Übelkeit", so die Moderatorin des RTL-Magazins "Exclusiv – Das Starmagazin".

Berlin Fashion Week: Marc Cain Fashion Show Frauke Ludowig mit Tochter Nele Ludowig Röffen bei der Fashion Show von Marc Cain unter dem Motto Express Yourself im Rahmen der Berlin Fashion Week im Wint ...
Hier sind Nele und ihre Mutter Frauke Ludowig bei der Fashionshow von Marc Cain zu sehen.Bild: IMAGO/ Eventpress

Und weiter: "Ich hab' immer gedacht, ich krieg's nicht, aber die Wahrheit war, ich hab's doch gekriegt." Nach wenigen Tagen ging es ihr dann allerdings wieder besser. Besonders bitter: Auch ihre Tochter Nele, mit der sie jetzt die Fashionshow von Marc Cain besuchte, hatte sich angesteckt. Nun strahlten allerdings beide wieder vergnügt in die Kameras der Fotografen und zeigten, dass sie sich wieder von Corona erholt haben.

(iger)

Geburtstag von Prinz Louis: Neues Porträt überrascht die Royal-Fans

An Geburtstagen veröffentlicht der Palast in der Regel neue Schnappschüsse von den Royals. So teilten im vergangenen Jahr auch William und Kate ein neues Bild zum Geburtstag ihres Sohnes Louis.

Zur Story