Unterhaltung
Stars

Helene Fischer: Gerüchte um TV-Überraschung zu besonderem Anlass

COLOGNE, GERMANY - AUGUST 25: Helene Fischer performs live on stage at Cologne Lanxess Arena on August 25, 2023 in Cologne, Germany. (Photo by Andreas Rentz/Getty Images)
Helene Fischer hat ihre Tour beendet. Bild: Andreas Rentz/Getty Images
Stars

Helene Fischer: Gerüchte um TV-Überraschung zu besonderem Anlass

13.10.2023, 14:32
Mehr «Unterhaltung»

Am 8. Oktober stand Helene Fischer im Rahmen ihrer großen "Rausch"-Tour gemeinsam mit dem Cirque du Soleil zum letzten Mal auf der Bühne. In Frankfurt wurde sie von ihren Fans frenetisch gefeiert und am Ende mit einem großen Blumenstrauß verabschiedet. Dabei kamen ihr sogar die Tränen. Insgesamt spielte sie 70 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Nun wird schon über den nächsten Auftritt von der Sängerin spekuliert. Bisher steht nur sicher fest, dass sie am 1. und 2. Dezember in Düsseldorf ihre Weihnachtsshow für das ZDF aufzeichnet. Nach einer mehrjährigen coronabedingten Pause wird die Sendung dann traditionell am ersten Weihnachtsfeiertag ausgestrahlt. Ein Bericht legte jetzt allerdings nahe, dass sie schon im Oktober ins TV zurückkehren könnte.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Gerüchte um Helene-Fischer-Auftritt beim "Schlagerbooom"

Am 21. Oktober wird in der ARD der "Schlagerbooom" ausgestrahlt. Durch die Show führt Florian Silbereisen. Helene Fischer sorgte schon in der Vergangenheit für ein großes Highlight in der Festshow. Zum 25. Jubiläum hatte sie nämlich im Jahr 2019 einen Überraschungsauftritt bei ihm. Dieser geschah nur ein Jahr nach ihrer offiziellen Trennung. Die beiden waren bis 2018 das Traumpaar des Schlagerolymps, ihr Liebes-Aus sorgte für ein großes Beben unter ihren Fans.

In "Die Helene-Fischer-Story" sagte der Moderator über ihren damaligen Auftritt in seiner Sendung: "Ein Moment, den ich mit Sicherheit nie vergessen werde. Ich hätte nie damit gerechnet, dass sie ihre Medienpause unterbricht." Nun wird darüber spekuliert, ob die Künstlerin erneut beim "Schlagerbooom" eine Rolle spielt. Das Portal "Schlagerprofis.de" gab an, dass Helene als Stargast in der Dortmunder Westfalenhalle dabei sein könnte. Anlass dafür wäre möglicherweise neben ihrer Promo-Arbeit für eine DVD zu ihrer "Rausch"-Tour auch ihr eigenes Jubiläum "10 Jahre Atemlos".

Helene Fischer kündigte schon Aktionen zum "Atemlos"-Hit an

Zur Erinnerung: Seit der Veröffentlichung im Jahr 2013 ist der Song bis heute ein Hit. Das Lied erhielt allein 2015 eine Diamant-Schallplatte und wurde somit schon damals über eine Million Mal verkauft. Ende 2022 hieß es auf Helenes Instagram-Account mit Blick auf den Erfolgssong: "Wie doch die Zeit vergeht: 2023 wird die Hit-Single 'Atemlos durch die Nacht' ihr zehnjähriges Jubiläum feiern! Ihr könnt euch zu diesem Anlass schon auf ganz besondere Aktionen im kommenden Jahr freuen!" Dazu könnte jetzt auch ein Überraschungsauftritt bei Silbereisen zählen.

Bisher seien für den "Schlagerbooom" Gäste wie Andrea Berg, DJ Ötzi, Roland Kaiser, Sarah Engels oder Maite Kelly bestätigt worden. Helene Fischer tauchte in der Liste noch nicht auf. Im vergangenen Jahr kam es allerdings bei Silbereisen ebenfalls zu einer Performance der Sängerin. Damals feierte der Moderator "Das große Schlagerjubiläum".

Dort performte die 39-Jährige gleich mehrere Songs und begeisterte mit einer Wassershow. "Dein großes Jubiläum. Natürlich habe ich da 'Ja' gesagt", sagte sie zu ihrer Zusage. Jetzt könnte sie sich bei ihm selbst feiern.

Neues Format von Joko und Klaas geht weiter – ProSieben verrät erste Details

Am 21. April durften Joko und Klaas 24 Stunden lang das Programm von ProSieben gestalten. Zuvor hatten sie bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen ihren Arbeitgeber gewonnen. Die Sender-Übernahme wurde ein voller Erfolg: Mit Blick auf die Quoten war es für den Sender der beste Tag seit dem "The Masked Singer"-Finale im Jahr 2020.

Zur Story