Unterhaltung
Stars

Jennifer Aniston postet dramatischem Appell auf Instagram – wegen Corona

PASADENA, CALIFORNIA - JANUARY 19: Jennifer Aniston of "The Morning Show" speaks onstage during the Apple TV+ segment of the 2020 Winter TCA Tour at The Langham Huntington, Pasadena on Janua ...
Jennifer Aniston richtete einen drastischen Appell an ihre 34,8 Millionen Instagram-Follower.Bild: Getty Images/ David Livingston
Stars

Jennifer Aniston postet dramatischem Appell auf Instagram – wegen Corona

20.07.2020, 18:29
Mehr «Unterhaltung»

Die Situation in den USA spitzt sich immer weiter zu. Innerhalb von 24 Stunden wurden weitere 63.872 Coronafälle registriert. Damit steigt die Gesamtzahl der Infizierten im Land auf rund 3,76 Millionen. Darüber hinaus wurden laut der Johns-Hopkins-Universität innerhalb eines Tages weitere 514 Todesfälle bekannt. Somit sind in den USA insgesamt 140.474 Menschen an Corona gestorben. Die Vereinigten Staaten sind das mit Abstand am härtesten von der Pandemie betroffene Land der Welt.

Derzeit wird vor allem heftig über Vorschriften zum Tragen von Atemschutzmasken diskutiert. Präsident Donald Trump sprach sich gegen eine solche landesweite Auflage aus. Fox News sagte er jetzt: "Ich will, dass die Menschen eine gewisse Freiheit haben." Anlässlich dieser Diskussion hat Hollywoodstar Jennifer Aniston nun ein Bild auf Instagram geteilt, das ihre 34,8 Millionen Follower schocken dürfte.

Jennifer Aniston sorgt mit Schockbild für Aufregung

Zunächst ist auf dem Beitrag von Aniston ein Mann zu sehen, der hilflos in einem Krankenbett liegt, von Schläuchen beatmet wird. Die 51-Jährige schreibt dazu: "Das ist unser Freund Kevin. Komplett gesund, keine einzige Vorerkrankung. Das ist Covid. Das ist real." Und weiter:

"Wir können nicht so naiv sein, zu denken, dass wir dem entkommen können. Wir wollen, dass das aufhört, richtig? Dann können wir eine Sache tun, nämlich bitte tragt eine verdammte Maske."

Aniston mahnt an, an die zu denken, die sich bereits mit dem Virus infiziert hätten. "Macht es für eure Familie. Macht es vor allem für euch selbst. Covid betrifft alle Altersgruppen", so der Megastar. Mittlerweile gehe es ihrem Freund glücklicherweise wieder besser. Dazu erklärt die Schauspielerin:

"Das Foto wurde Anfang April aufgenommen. Danke Gott, dass er es fast überstanden hat. Vielen Dank für eure ganzen Gebete."
Jennifer Aniston und Ex-"Friends"-Kollegin Courteney Cox: Die beiden halten sich an das Tragen einer Maske.
Jennifer Aniston und Ex-"Friends"-Kollegin Courteney Cox: Die beiden halten sich an das Tragen einer Maske.Bild: Instagram/ Jennifer Aniston

Über vier Millionen Menschen haben bereits den Beitrag mit einem Herzen markiert. Es hagelte über 40.000 Kommentare. Die meisten Follower bedanken sich bei Aniston für diesen drastischen Appell und sind froh, dass es ihrem Freund wieder gut geht. Das zweite Bild zu diesem Beitrag zeigt Aniston übrigens mit Ex-"Friends"-Kollegin Courteney Cox. Beide tragen demonstrativ eine Maske und appellieren damit an Jennifers über 34 Millionen Follower, es ihnen gleichzutun, um die Corona-Pandemie weiter eindämmen zu können.

(iger)

"Bauer sucht Frau"-Star kündigt Rückzug an und rechtfertigt sich

Durch die Kuppelshow "Bauer sucht Frau" lernten sich Anna und Gerald Heiser im Jahr 2017 kennen. Ein Jahr später gaben sie sich das Jawort und bauten sich gemeinsam ein Leben in Namibia auf. Heute haben sie zwei gemeinsame Kinder, Ende 2022 kam nach Sohn Leon Tochter Alina zur Welt. Zuvor mussten sie einen schweren Schicksalsschlag verkraften, denn Anna hatte Anfang 2020 eine Fehlgeburt. Umso glücklicher waren sie über ihren Nachwuchs.

Zur Story