Haley Joel Osment gilt als einer der weltweit erfolgreichsten (Ex-)Kinderstars. Vor "The Sixth Sense" spielte er bereits 1994 in "Forrest Gump" mit. Im Film "Blink Twice" war er zuletzt gemeinsam mit Channing Tatum zu sehen. Im Laufe seiner Karriere wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.
Diese resultieren fast alle aus seiner Leistung für "The Sixth Sense", sogar eine Oscar-Nominierung erhielt er als Bester Nebendarsteller. Abseits des Filmsets fällt er aber auch negativ auf.
So hatte er 2006 einen Unfall, als er betrunken gegen einen Pfeiler fuhr. Er zog sich damals Schulter- und Rippenverletzungen zu.
Jetzt wird bekannt, dass er vor einigen Tagen kurzzeitig verhaftet wurde. Auch dieses Mal geht es um Alkohol.
Wie "TMZ" jetzt berichtet, kam es bei Haley Joel Osment zu einem Zwischenfall im Skigebiet Mammoth Lakes, Kalifornien. Nach seiner Verhaftung droht ihm jetzt auch eine Anklage.
Die Verhaftung erfolgte nachdem die Polizei kurz vor 14 Uhr einen Anruf über eine angeblich betrunkene Person im Mammoth Mountain Resort erhielt.
"TMZ" liegen die Dokumente vor. Daraus wird ersichtlich, dass die Skipatrouille, welche "für die Sicherheit von Skifahrern und Snowboardern sorgt", bei dem einstigen Kinderstar war, als die Polizei eintraf.
"Osment wurde wegen Trunkenheit in der Öffentlichkeit und Besitz einer kontrollierten Substanz festgenommen", heißt es.
Die Substanz wurde in ein Labor geschickt, um genau festzustellen, um was es sich dabei handelt. Kurz nach der Festnahme kam der 37-Jährige wieder frei.
"Der Bezirksstaatsanwalt von Mono County wird nun entscheiden, ob er den Fall strafrechtlich verfolgt oder nicht", wird angegeben.
Es wird unter Berufung auf Quellen darauf hingewiesen, dass Haley Joel Osment kürzlich eine schwere Zeit durchgemacht hat. Im Zuge der verheerenden Waldbrände in Altadena habe er alles verloren, hinzukamen viele Probleme mit der Versicherung.