
Britney Spears kämpft weiter gegen die Dämonen ihrer Vergangenheit.Bild: JB Lacroix/WireImage
Stars
Britney Spears war das Idol einer ganzen Generation. Momentan ist sie wieder sehr aktiv bei Social Media, doch ihre Videos liefern eher Anlass zur Sorge.
08.09.2025, 15:3008.09.2025, 15:30
Seit Jahren hoffen Fans auf ein Happy End für Britney Spears. Nach dem Ende der Vormundschaft durch ihren Vater im Jahr 2021 schien die Sängerin endlich frei zu sein – ein neues Leben ohne Kontrolle und mit Selbstbestimmung.
Doch die Realität scheint weitaus komplizierter. Immer wieder sorgt Spears mit verstörenden Social-Media-Videos für Schlagzeilen. Inzwischen wächst der Eindruck, dass es der 43-Jährigen alles andere als gut geht.
Familie ist besorgt um Britney Spears
Laut mehreren Insider-Quellen aus der Familie von Britney Spears ist ihr Verhalten derzeit "nicht mehr wie das einer erwachsenen Person". Angehörige und Bekannte sind demnach in großer Sorge um die Sängerin.
Wie die britische "Daily Mail" berichtet, befinde sich Spears aktuell in einem emotionalen Ausnahmezustand. Eine Intervention sei aber nicht geplant – aus Angst vor öffentlicher Kritik.
Ein Familienmitglied sagt, Spears’ Wohnsituation sei erschreckend. Das Haus ist demnach verwahrlost, sie kümmere sich weder um ihre Hunde noch um die Sauberkeit in ihrer Villa. Reinigungspersonal sei nicht vorhanden.
Früher habe es ein Team gegeben, das sich täglich um alles gekümmert habe, das sei jetzt nicht mehr der Fall. Britney Spears sei überzeugt, sie komme gut zurecht, doch einige aus ihrem Umfeld sehen das offenbar anders.
Schon seit dem Ende ihrer Vormundschaft macht Spears mit teils chaotischen Beiträgen bei Social Media auf sich aufmerksam. In einem Clip etwa tanzt sie mit Messern, in einem anderen behauptet sie, ihr Badezimmer sei abgebrannt.
Dramatische Situation für Britney Spears
Quellen berichten, man befinde sich in einer ausweglosen Lage. Wer helfe, laufe Gefahr, von Spears’ Fans – insbesondere aus der #FreeBritney-Bewegung – kritisiert zu werden.
Britney Spears lebt weitgehend zurückgezogen, ist von ihren Söhnen Sean Preston (19) und Jayden James (18) entfremdet. Letzterer erklärte 2022 in einem Interview, er wünsche sich, dass seine Mutter sich psychisch erhole. Erst dann könne es zu einer Annäherung kommen.
Sie zeigt sich weiterhin regelmäßig auf Social Media – tanzend, verwirrt wirkend, manchmal in nachdenklichen Momenten. Die Clips nimmt sie zuhause auf und tatsächlich herrscht im Hintergrund oft Chaos – vom dreckigen Boden bis zu umgefallenen Möbeln.
Jennifer Aniston hat einen Sommerabschieds-Foto-Dump auf Instagram veröffentlicht – mit vertrauten Gesichtern, Momentaufnahmen aus dem Alltag und einem Foto, das Spekulationen befeuert.
Jennifer Aniston hat auf Instagram einen Rückblick auf ihren Sommer veröffentlicht. In einer Bilderserie teilte die Schauspielerin am Sonntag mehrere private Aufnahmen mit Bekannten und Weggefährten.