Unterhaltung
Stars

Selena Gomez löscht pikante Bilder nach heftiger Kritik

Selena Gomez takes part in the featured session "Mindfulness Over Perfection: Getting Real On Mental Health" at the Austin Convention Center during the South by Southwest Conference on Sunda ...
Ein Foto von Selena Gomez sorgte für jede Menge Reaktionen auf Social Media.Bild: Invision / Jack Plunkett
Stars

Selena Gomez löscht extrem freizügige Bilder bei Instagram: Was ist passiert?

25.03.2024, 18:37
Mehr «Unterhaltung»

Selena Gomez postet in ihrem Instagram-Feed normalerweise meist Hochglanzbilder von sich, auf denen sie perfekt geschminkt und gestylt zu sehen ist. Hin und wieder gewährt der Superstar aber auch Einblicke in ihr Leben, posiert etwa mit ihrem Partner Benny Blanco oder mit Freundin Taylor Swift für Fotos.

Doch vergangene Woche sorgte ein Bild, das die Sängerin postete, für jede Menge Wirbel. Denn darauf sah sie nicht nur ganz verändert aus, sie hatte auch ihr Dekolleté besonders in Szene gesetzt. Nach kurzer Zeit löschte der ehemalige Disney-Star den Post allerdings wieder, denn die Reaktionen fielen alles andere als positiv aus. Selenas Fans verteidigten sie prompt, denn sie können die Kritik an ihr überhaupt nicht nachvollziehen.

Selena Gomez polarisiert mit freizügigem Foto

Am Wochenende hatte Selena das pikante Foto auf ihrem Instagram-Account gepostet. Dort ist es inzwischen aber nicht mehr zu finden. Die Sängerin hat offenbar einen Rückzieher gemacht und sich dafür entschieden, das Bild wieder zu löschen. Doch warum?

Auf den Bildern war Selena mit sehr tiefem Dekolleté zu sehen. Sie trug lediglich ein schwarzes, trägerloses Oberteil, das ihre Oberweite sehr in Szene setzte. Die Sängerin hatte eine Hand in ihren Haaren vergraben und sah direkt in die Kamera. Ohrringe und roter Lippenstift komplettierten das Bild. Doch vielen Fans fiel vor allem auf, dass nicht nur Selenas Oberweite auf dem Bild extrem füllig wirkte. Und das gefiel nicht allen.

Auf X kamen schnell jede Menge negative Kommentare zusammen. User:innen wiesen darauf hin, sie habe an Gewicht zugelegt, andere fanden, sie sei kaum wiederzuerkennen. In einem Post, in dem das aktuelle mit einem wesentlich älteren Foto von Selena verglichen wurde, schrieb eine Person: "Größtes Downgrade der Menschheit." Daneben gibt es zahlreiche Beiträge, in denen die Sängerin schlicht sexualisiert wurde.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Kurz nachdem sie es gepostet hatte, verschwand das Bild wieder von Selenas Instagram-Seite. Stattdessen postete die Sängerin ein älteres Foto von sich. Eine Erklärung dazu postete die Sängerin zwar nicht, doch es liegt nahe, dass die vielen negativen Kommentare zu ihrem Aussehen sie sehr getroffen haben dürften.

Krankheit sorgt für optische Veränderungen

Denn dass Selenas Aussehen sich in den letzten Jahren tatsächlich verändert hat, hängt vor allem mit ihrer Krankheit zusammen. 2015 machte sie öffentlich, dass sie an Lupus erkrankt ist. Wegen der Autoimmunkrankheit machte sie eine Chemotherapie und muss starke Medikamente nehmen. Das hatte auch Folgen für ihr Aussehen.

Schon 2018 wehrte sie sich öffentlich gegen Bodyshaming. Damals beschwerte sie sich über "den Beauty-Mythos und die Obsession mit körperlicher Perfektion, die moderne Frauen in einem endlosen Kreislauf aus Hoffnungslosigkeit, Gehemmtheit und Selbsthass gefangen hält, während sie versuchen, die gesellschaftliche, unmögliche Definition von makelloser Schönheit zu erfüllen".

Es wäre also gut möglich, dass die vielen negativen Kommentare zu ihrem Aussehen, die ihr neuestes Bild ausgelöst hat, ihr so zugesetzt haben, dass sie das Foto wieder gelöscht hat.

Eine weitere Erklärung: Auf dem Bild ist Selenas Oberteil verrutscht, sodass ein Teil ihrer Brustwarze zu sehen ist. Da Instagram das als expliziten Content sperren könnte, könnte auch das ein Grund sein, warum sie das Bild entfernt hat.

Auf X finden sich auch zahlreiche Kommentare, in denen Unterstützer:innen Selena verteidigen. "Niemand auf dieser verdammten App wird mich davon überzeugen, dass ich denken soll, dass das ein schlechtes Bild von Selena ist. Sie ist verdammt großartig", schreibt eine Person.

Eine andere stellt klar: "Selena Gomez hat ein schönes Selfie gepostet und nach einer Minute gelöscht, um ein Throwback-Foto aus 2017 von sich zu posten. Ihr wart alle so gemein zu ihr, dass sie verunsichert war. Ich bin angewidert, sie war immer ein Vorbild."

Harte Vorwürfe gegen "Borat"-Darsteller: Skandal-Buch von Rebel Wilson wird zensiert

Rebel Wilson sorgte mit ihrer Autobiografie "Rebel Rising" für viel Aufregung. In dem Werk gibt es die eine oder andere schockierende Geschichte aus ihrem Leben zu lesen.

Zur Story