Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Maite Kelly macht deutliche Ansage zu Neffe Gabriel

15.03.2024, Nordrhein-Westfalen, K
Gabriel Kelly hat gute Chancen auf den Sieg bei "Let's Dance".Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
Prominente

Maite Kelly spricht Klartext zu "Let's Dance"-Teilnahme von Neffe Gabriel

21.03.2024, 11:57
Mehr «Unterhaltung»

Gabriel Kelly hat sich bei "Let's Dance" schnell zum Favoriten gemausert, nach Jury-Punkten ist er bislang immer oben mit dabei. 2011 nahm auch schon seine Tante Maite sehr erfolgreich an dem Format teil: Mit Profi Christian Polanc schaffte sie es auf den ersten Platz.

Die Vermutung, dass Maite an Gabriel den einen oder anderen Tipp verteilt, liegt somit nahe. In einem neuen Interview macht die Sängerin aber eine klare Ansage.

So steht Gabriel Kelly zu Tante Maite

Bei "Bild" sprach Gabriel Kelly bereits im Februar über seine Tante Maite. "Maite und ich stehen uns nicht sonderlich nah. Man sieht sich auf Familienfesten, schnackt und isst ein wenig zusammen, und dann sieht man sich wieder auf der nächsten Feier", erklärte er gegenüber der Zeitung.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Zur Teilnahme an der Show inspiriert wurde Gabriel Kelly vielmehr von seiner Freundin, denn die beiden wollen dieses Jahr zusammen einen Tanzkurs belegen. "Somit verschaffe ich mir hiermit schon mal einen kleinen Vorteil", hofft der 22-Jährige im "Bild"-Interview.

"Let's Dance": Maite Kelly möchte sich nicht einmischen

Maite Kelly äußerte sich bislang gar nicht öffentlich zur "Let's Dance"-Kandidatur ihres Neffen, teilte aber immerhin Ausschnitte aus der Show auf ihrem Instagram-Kanal. Damit verdeutlichte sie: Sie verfolgt die aktuelle Staffel und drückt Gabriel vor dem Fernseher die Daumen.

COLOGNE, GERMANY - MAY 18: Maite Kelly and Christian Polanc perform during final of the 'Let's Dance' TV show at Coloneum on May 18, 2011 in Cologne, Germany. (Photo by Ralf Juergens/Ge ...
Maite Kelly war bei "Let's Dance" überaus erfolgreich.Bild: Getty Images Europe / Ralf Juergens

Im Interview mit "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" wird Maite Kelly nun deutlich. "Ich bin stille Fan-Beobachterin und halte mich da sonst raus", bestätigt die 44-Jährige. Dazu ergänzt sie:

"Es gibt nichts Schlimmeres für einen jungen Menschen, als wenn Tante, Onkel oder ein anderes älteres Familienmitglied einem ungefragt Ratschläge geben."

Junge Menschen sollten nicht im Schatten der Älteren stehen, findet Maite Kelly. Insoweit betont sie: "Ein junger Mensch sollte frei seinen Weg gehen dürfen."

Gabriel Kelly kassierte Ansage von Joey

Joey Kelly schlug neulich ganz andere Töne an. "Gabriel, du musst erstmal was leisten, damit ich vorbeikomme", ließ der Extremsportler seinen Neffen am Telefon wissen. Dies geht aus einem RTL-Clip hervor. Dabei spielte Joey Kelly auf die Möglichkeit eines Studio-Besuchs am Freitagabend an. In Köln könnte er Gabriel vor Ort anfeuern, anscheinend wird daraus aber erst einmal nichts.

Andererseits: Bislang liefert der Sohn von Angelo Kelly durchaus auf dem Parkett ab. Bis Joey im Studio erscheint, könnte es also nur noch eine Frage der Zeit sein. In der vergangenen Woche erhielten Gabriel und Malika Dzumaev 24 Punkte von der Jury für ihre Rumba, besser waren nur Tony Bauer und Anastasia Stan mit 25 Punkten.

Herber Rückschlag für RTL: TV-Flop mit Dieter Könnes rutscht immer weiter ab

Im Februar 2023 gab es erstmals das neue RTL-Format "Achtung Verbrechen!" mit Moderator Dieter Könnes zur Primetime zu sehen. Der Sender teilte damals mit, dass "wahre Betrugsfälle mit nachgestellten Filmszenen und enthüllenden investigativen Reportagen genau unter die Lupe" genommen werden. Mit seinen Studiogästen spreche Könnes zudem ausführlich über die Betrugsdelikte und ihre Auswirkungen, hieß es.

Zur Story