Unterhaltung
TV

RTL: "Bachelors"-Kandidatinnen machen Siegerin bösen Vorwurf

Larissa steht vor Sebastian und erwartet seine Entscheidung.
Larissa deutet noch kurz vor der Entscheidung an, dass sie an ihren Gefühlen für Sebastian zweifelt.Bild: RTL +
TV

"Bachelors"-Gewinnerin sorgt für Ärger: "Wolltest nur Erste werden"

21.03.2024, 09:09
Mehr «Unterhaltung»

RTL hatte in diesem Jahr nicht nur einen verliebten Bachelor, sondern gleich zwei. Doch am Ende der Staffel von "Die Bachelors" ist dennoch nur einer glücklich – der andere scheint sich vertan zu haben. Als "Verlierer des Abends" betiteln ihn User auf Social Media und dann kommt er beim TV-Wiedersehen auch noch mit einer Date-Überraschung um die Ecke.

Bevor sich Dennis und Sebastian aber für jeweils eine Frau entscheiden müssen, werden noch schnell Familie und Freunde der Damen abgeklappert. Dabei funkt es vor allem zwischen den Bachelors und den Vätern. "Das war Liebe auf den ersten Blick", sagt Dennis über Rebeccas Vater. Evas Vater Werner findet: "Mit Sebastian könnte ich auch befreundet sein".

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Sebastian: "Als wäre ich bei der Bachelorette"

Auch Katjas engste Freundinnen sind schnell überzeugt: Das muss Liebe sein zwischen Dennis und Katja. Bei Larissa und Sebastian ist das noch nicht so sicher. Er hat ihr bereits gestanden, dass er sich in sie verliebt habe.

Zwar empfindet Larissa nicht dasselbe, die Rose hat sie im Halbfinale aber dennoch angenommen. "Ich fühle mich, als wäre ich bei der Bachelorette und würde im Finale stehen", kann Sebastian da nur sagen. Doch er hofft wohl noch auf einen Sinneswandel.

Als hätte sie es geahnt, streut Larissas Mutter beim Treffen noch Salz in die Wunde. "Mit meiner Tochter kann das nicht nur Urlaub pur gewesen sein", ist sie überzeugt. Daraufhin kann Sebastian nur verunsichert grinsen. Doch Larissas Mutter und ihre beste Freundin sind sicher, dass Sebastian der Richtige sei. Nur Larissas Gefühl stimme nicht, nicht mal vermisst habe sie ihn, sagt sie im RTL-Interview.

Die Aussicht, dass ein Bachelor im Finale enttäuscht werden könnte, erhöht die Spannung. "Es ist nicht nur seine Entscheidung, sondern auch meine", stellt Larissa – plötzlich in Dessous gefilmt – klar.

Rebecca hätte Dennis "am liebsten eine gescheuert"

Rebecca und Katja gestehen Dennis dagegen beide beim letzten Date ihre Gefühle. Mit Katja wird geknutscht, Rebecca hält wegen ihrer Erkältung Sicherheitsabstand. Die Enttäuschung ist Rebecca im Finale ins Gesicht geschrieben. "Obwohl alles perfekt scheint, fehlt etwas und ich habe mehr Gefühle für Katja entwickelt", gesteht Dennis Rebecca, die zunächst tapfer reagiert, dann aber wütend wird.

"Ich hätte ihm am liebsten eine gescheuert, nach allem, was er zu mir gesagt hat", sagt sie im Auto, sichtlich überrascht von der Entscheidung des Allgäuers, der selbst Tränen in den Augen hat. Dass Dennis Katja seine letzte Rose übergibt, hat dagegen wohl die wenigsten Zuschauer verwundert. "Du hast mich seit der ersten Sekunde umgehauen", erinnert sich der Bachelor an ihr Kennenlernen.

Larissa zweifelt an Gefühlen – und nimmt doch Sebastians Rose an

So überglücklich wie Katja und Dennis ist Sebastian nicht – und seine beiden Frauen noch weniger. Dabei gibt Dennis seinem Bachelor-Kollegen noch mit auf den Weg, dass er die richtige Entscheidung treffen soll. Schon in der Folge zuvor hatte er Sebastian von Larissa abgeraten. Kurz, bevor sie Sebastian trifft, sagt sie:

"Ich fahre hier auf meine Hochzeit – oder auf meine Beerdigung."

Nur wenige Minuten später küsst sie Sebastian, nachdem er ihr – trotz ihrer Zweifel an ihren Gefühlen für ihn – die letzte Rose gibt und ihr erneut seine Liebe gesteht. "Ich habe damit gerechnet", sagt Larissa nur.

Publikumsliebling Eva dagegen verdrückt Tränen, als Sebastian ihr seine Entscheidung mitteilt, und bedankt sich dennoch für die gemeinsame Zeit. Auf Social Media zeichnet sich ein deutliches Bild ab. "Verlierer des Abends: Sebastian", schreibt eine Userin. "Eva ist eine Ehrenfrau", schreibt eine andere.

Sebastian mit Date-Überraschung beim "Bachelors"-Wiedersehen

In einem nur 20 Minuten langen Wiedersehen handelt Frauke Ludowig die wichtigsten Themen ab. Die guten Nachrichten spart sie sich bis zum Ende auf: Dennis und Katja sind weiterhin ein glückliches Paar, wenn auch abwechselnd im Allgäu und in Düsseldorf. Den Zweitplatzierten Eva und Rebecca geht es gut, auch wenn Rebecca nervös gewesen sei, wieder auf Dennis zu treffen.

Sebastian ist nach seiner "Bachelor"-Staffel wieder Single. Drei Wochen nach dem Finale hätten sich Larissas und seine Wege getrennt. Ihr Interesse habe nicht ausgereicht, so Sebastian.

Im Laufe des Abends stellt sich allerdings heraus, dass er sich inzwischen mit Kim, der Drittplatzierten, trifft. Sie seien nur Freunde, grinsen beide. Doch die Schlagzeilen werden sicher erstmal kein Ende nehmen.

Die anderen Frauen wirken wenig verwundert, vor allem Leonie hatte Larissa falsche Absichten unterstellt. Leonie sagt zu Larissa:

"Du hast Sebastian immer wie einen Pokal beschrieben und deswegen hatte ich den Eindruck, dass du einfach nur Erste werden willst."

Larissa rechtfertigt sich mit ihrem "extrem stumpfen Humor".

Larissa habe zwei Gesichter, stellt Ludowig unbeeindruckt fest. Bei der Rückschau auf ihre Kommentare in der Villa fallen vor allem Dennis' Blicke auf, der sich auch während der Sendung deutlich von Larissa distanziert.

Eurovision Song Contest: Wie ich gelernt habe, mit Deutschlands Niederlagen zu leben

Es ist ESC-Zeit. Am Samstag muss Europa wieder darüber entscheiden, ob eher ein rappender Rumäne mit Querflöten-Support zwölf Punkte verdient oder eine Norwegerin, die den Refrain ihrer Techno-Ballade spontan mit Opernstimmvolumen schmettert.

Zur Story