Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Star Sophia Thiel ist vor RTL-Show "komplett am Ende"

15.03.2024, Nordrhein-Westfalen, K
Sophia Thiel setzt das harte Training für "Let's Dance" sehr zu. Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
Prominente

Sophia Thiel "geistig und körperlich komplett am Ende" wegen "Let's Dance"

21.03.2024, 08:06
Mehr «Unterhaltung»

Bei "Let's Dance" steht den Promis in Woche vier ein besonders hartes Programm bevor. In der Show am kommenden Freitag, die unter dem Motto "Italo-Nights" steht, gibt es eine Staffel-Premiere. Denn die Teilnehmenden treten in gemischten Gruppen gegeneinander zum Dance-Battle an.

Gabriel, Detlef, Lulu, Ann-Kathrin, Stefano und Lina messen sich direkt mit Mark, Jana, Sophia, Tony und Biyon. Die Stars selbst zeigen sich begeistert. "Ich liebe mein Team sehr! Es wird auf jeden Fall witzig", schreibt Stefano. Und Ann-Kathrin findet: "Meine Gruppe, einfach Zucker."

Eine besondere Situation, die auch die Promis vor einige Herausforderungen stellt. Auf Instagram meldet sich nun Sophia Thiel mit Details zu ihrem Training zu Wort. Die Influencerin hat aktuell ziemlich zu kämpfen, wie sie selbst erklärt. Vor allem eine Sache macht ihr enorm zu schaffen.

"Let's Dance": Sophia Thiel gesteht Erschöpfung

Dass die Tanz-Show den Prominenten körperlich jede Menge abverlangt, ist inzwischen kein Geheimnis mehr. Sie erzählen nach dem Show-Ende regelmäßig, wie viel Gewicht sie durch das intensive Training verloren haben. Für Sophia Thiel, die vor allem als Fitness-Influencerin bekannt wurde, sollte das kein Problem sein, könnte man meinen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Umso überraschender sind die Neuigkeiten, mit denen Sophia sich nun via Instagram bei ihren Fans zu Wort meldet. Die Influencerin ist offensichtlich extrem erschöpft. "Ich bin genauso fertig, wie ich aussehe. Ich komme aus dem Bett nicht mehr hoch", gesteht sie.

"Ich habe grade noch den Post gemacht, müsste eigentlich noch Abendessen kochen und Wäsche waschen, aber ich mag nicht mehr", teilt sie ihren Fans zudem in ihrer Instagram-Story mit. Dabei wird sie sehr deutlich:

"Ich bin wieder geistig und körperlich komplett am Ende."

Nachdem sie in dieser Woche bereits zwei Choreografien einstudiert und noch keinen Tag frei gehabt hat, spürt Sophia offensichtlich die Folgen. "Mein ganzer Körper tut weh, Gehirngulasch vom Allerfeinsten", sagt die Influencerin. Und sie verrät, dass sie auch mental zu kämpfen hat.

Sophia Thiel sieht sich selbst als Problem

Denn das bevorstehende Dance-Battle macht ihr offensichtlich Sorgen. "Ich habe wegen Freitag tatsächlich Muffensausen", offenbart sie ihren Fans. Ihre Konkurrenz schätzt sie als extrem stark ein, dazu kämen die neuen Choreografien. Zuerst habe sie sich über den neuen Tanz gefreut, meint Sophia.

Doch inzwischen hat sich das offenbar geändert. Für Sophia Thiel hat das Tanzen sehr viel mit Selbstüberwindung zu tun. Jetzt sagt sie:

"Dann habe ich gemerkt, was ich noch für Blockaden in mir drin habe. Dass ich mir selbst bei manchen Sachen hart im Weg stehe und nochmal so krank aus meiner Komfortzone raus muss, dass ich ein bisschen verunsichert bin."

Und auch der berühmte "Let's Dance"-Knoten ist bei Sophia nach wie vor nicht geplatzt. "Ich habe immer das Gefühl, ich will das erzwingen. Und dann passiert das erst recht nicht", gibt sie in ihrer Story zu bedenken.

Noch hat die Kandidatin ein wenig Zeit, um sich körperlich und psychisch optimal auf die Aufgabe vorzubereiten, die ihr am kommenden Freitag bevorsteht. Wie erfolgreich sie damit war, wird sich dann bei den Dance-Battles zeigen.

Royals: Königin Camilla muss nächsten Termin absagen

Die Krankheit von Königin Camilla zieht sich deutlich länger hin als gedacht. Von einer "kurzen Ruhepause" war Anfang November noch in einer Mitteilung des Buckingham-Palasts die Rede, die 77-Jährige hatte sich eine Infektion in der Brust zugezogen.

Zur Story