Jack Veal wurde vor allem für seine Rolle als Kid Loki in der Disney-Serie "Loki" einem Millionen-Publikum bekannt. 2021 war der Brite darin zu sehen und spielte in der ersten Staffel mit. Generell erhalten die Marvel-Stars immer viel Aufmerksamkeit und können sich über große Beliebtheit freuen. Darüber hinaus war er in Filmen wie "The Favourite", "The Corrupted" oder "Come Away" zu sehen.
Mittlerweile ist er 17 Jahre alt. Auf seinem Tiktok-Kanal gab es jetzt plötzlich einen dramatischen Hilferuf von dem Schauspieler, der weltweit für Aufsehen sorgte. Darin offenbarte Jack seine prekäre private Situation und suchte öffentlich Hilfe.
Auf seinem Tiktok-Kanal teilte Jack Veal gleich mehrere Videos über seine derzeitigen Lebensumstände, auch seine aktuelle Wohnsituation schilderte er schonungslos und lieferte gleich noch Bilder mit dazu. In einem der Clips sagte er: "Ich bin ein berühmter Schauspieler, ich bin 17 und ich bin obdachlos."
Jack meinte zudem: "Ich habe Autismus, ADHS und werde derzeit auf bipolare Störungen und Psychosen untersucht." Der 17-Jährige könne zudem nicht bei seinen Großeltern bleiben, weil sie unheilbar krank seien. Schließlich offenbarte er: "Ich kann nirgendwo anders hin und ich brauche Hilfe."
Jack Veal gab weiter an, dass das Sozialamt sich weigere, ihm zu helfen, "obwohl ich es ihnen gesagt habe", merkte der Schauspieler an und erklärte: "Ich bin verzweifelt. Ich habe auf der Straße geschlafen. Zurzeit schlafe ich in einem Wohnwagen, der eingeschlagene Fenster hat, ungesichert ist und zwei Stunden von meiner Arbeit entfernt liegt." Jeden Tag habe er Mühe, zu seiner Arbeitsstelle zu kommen.
"Das Leben ist hart", resümierte er. Sein Hilferuf lautete folglich: "Ich flehe euch auf Knien an, etwas zu tun, die Botschaft zu verbreiten, wie die Regierung die Kinder behandelt." Seine Worte fanden schnell Gehör, er erhielt zahlreiche Reaktionen aus der Community dafür.
Jack bekam tatsächlich wenig später Hilfe vom Sozialamt angeboten. Dies teilte er in einem weiteren Update mit. Er betonte: "Ich weiß nicht, was ihr getan habt, aber es ist an die Öffentlichkeit gelangt und hat mir wirklich geholfen. Sie werden jetzt endlich aktiv. Sie tun tatsächlich etwas." Möglicherweise könne er in eine Pflegefamilie vermittelt werden. Ein Update soll es von ihm dazu ebenfalls geben.