
Sängerin JoJo Siwa nahm bei "Celebrity Big Brother U.K." teil.Bild: Invision / Chris Pizzello
Stars
Es war eine wilde Staffel "Celebrity Big Brother U.K." mit mehreren umstrittenen Szenen. Mittendrin: Sängerin JoJo Siwa, die noch auf der Aftershow einen Schlussstrich unter ihre Beziehung setzte. Was ist passiert.
27.04.2025, 08:0027.04.2025, 08:00
JoJo Siwas Auftritt in der Reality-Show "Celebrity Big Brother U.K." hat Auswirkungen auf ihr Privatleben. Die Pop-Sängerin war einem der Teilnehmer der Show nähergekommen und hatte ihre Sexualität hinterfragt.
Am Samstag meldete sich Kath Ebbs, die ehemalige Partnerperson von JoJo Siwa, öffentlich zu Wort und erklärte die Trennung des Paares.
JoJo Siwa: Warum ihre Beziehung endete
Kath Ebbs, die sich als nichtbinär identifiziert, begann 2024 eine Beziehung mit JoJo Siwa. In einem inzwischen gelöschten 13-minütigen Instagram-Video erklärte Ebbs, dass unter die Beziehung bei der After-Party von "Celebrity Big Brother U.K." offiziell ein Schlussstrich worden sei.
"Ich filme das hier in einem absoluten Schockzustand", sagte Ebbs zu Beginn der Aufnahme laut "Entertainment Weekly". Ebbs hätte keine Klarheit von der Person bekommen, die sie für "eine der großen Lieben" ihres Lebens gehalten hatten.
Trotz Spekulationen über eine Ännäherung zwischen JoJo Siwa und ihrem "Big Brother"-Co-Star Chris Hughes während der Show, sei Ebbs zuversichtlich gewesen. Ebbs war von Australien nach Großbritannien gereist, um Siwa zu unterstützen. "Ich dachte ehrlich, ich würde jetzt hier mit meiner Partnerin sitzen und sagen: 'Es war nur eine TV-Show und alles war inszeniert.'"
Stattdessen sei Kate Ebbs von JoJo Siwa "auf der After-Party abserviert" wurden, während Reality-Star Chris Hughes "im nächsten Raum" gewesen sei.
Transparenzhinweis
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es
hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.
Ebbs habe "alles gegeben", um eine gute Partnerperson zu sein, doch Siwa habe sich für ein Leben in Unabhängigkeit entschieden. "Ich will hier nicht schlecht über jemanden reden. Es gab genug Negativität in den letzten drei Wochen, [...] mit der Art, wie man auf mich und meine Beziehung losgegangen ist. Niemand hat das verdient."
JoJo Siwa reflektierte bei "Big Brother" ihre sexuelle Identität
Kate Ebbs sei von JoJo Siwa darüber informiert worden, dass "verwirrte Gefühle" im Spiel seien und Siwa im Verlauf der Show erkannt habe, dass Ebbs nicht die Person sei, mit der sie ihre Zukunft verbringen wolle.
Während ihrer Zeit im "Celebrity Big Brother"-Haus hatte JoJo Siwa offen über ihre sexuelle Identitätsfindung gesprochen. In einem Livestream der Show sagte sie: "Ich fühle mich so queer. Ich habe mir immer gesagt, ich sei lesbisch, aber hier habe ich realisiert: 'Oh, ich bin nicht lesbisch, ich bin queer.'"
Und weiter: "Ich habe viele Frauen kennengelernt – sie sind toll, aber ich fühle mich nicht wie sie. Dasselbe bei Männern. Bei vielen nichtbinären Menschen fühle ich mich am ehesten zugehörig", so Siwa in der Show.
Ebbs bestätigte nachdrücklich, dass die emotionalen Grenzüberschreitungen und das Hinterfragen der Beziehung, die im Fernsehen zu sehen waren, "nicht inszeniert" gewesen seien. Über die genaue Beziehung zwischen JoJo Siwa und Chris Hughes wollten sie jedoch keine weiteren Details preisgeben.
Chris Hughes selbst beschrieb seine Bindung zu JoJo Siwa gegenüber "E! News" als rein freundschaftlich: "JoJo war für mich wie ein Fels. Jemand, mit dem ich Spaß haben konnte. Freundschaftlich liebe ich sie natürlich."
Jiggly Caliente zählte zu den schillerndsten Persönlichkeiten der Drag-Szene. Nun ist sie im Alter von 44 Jahren verstorben. Ihre Familie bestätigte die Nachricht und erinnerte an ihr bewegendes Vermächtnis.
Die Drag-Szene trauert um Bianca Castro-Arebejo. Die Dragqueen, die als Jiggly Caliente bekannt wurde, ist im Alter von 44 Jahren verstorben.