Derzeit befindet sich Adele auf Tour in Deutschland. Insgesamt zehnmal werden die Fans der Engländerin sie auf dem Münchener Messegelände live erleben können. In der bayerischen Hauptstadt wurde dafür sogar extra ein eigenes Stadion errichtet – was in den vergangenen Wochen und Monaten für ordentlich Zündstoff sorgte.
Auch die Performances selbst sind seither in aller Munde. Dabei drängt sich jedoch nicht immer nur das musikalische Talent der Sängerin in den Vordergrund. Vielmehr sind es oft auch die Dinge, die sich währenddessen ereignen, die Aufsehen erregen – so wie auch zuletzt.
Während Adele auf der Bühne mit "Rumour Has It" einen ihrer wohl erfolgreichsten Songs singt, kommt es im Publikum zu einem Zwischenfall. Für diesen pausiert die Sängerin ihren Mega-Hit schlussendlich sogar für einen kurzen Moment. Der Auslöser dessen ist aber ausnahmsweise kein Fan der 36-Jährigen.
Sichtlich angetan vom Live-Auftritt ihres Idols erhob sich das Publikum nur kurz zuvor von seinen Stühlen. Lauthals trällern sie freudig zum Song von Adele mit – zumindest bis ihnen jemand den Spaß zu vermiesen scheint. Denn offenbar weist das Security-Personal vor Ort die Menge daraufhin an, wieder Platz zu nehmen.
Ausgerechnet Adele selbst will das aber nicht akzeptieren. Kurzerhand mischt sie sich in die Angelegenheit ein und weist einen entsprechenden Mitarbeiter in die Schranken. So zeigt ein Video, das aktuell auf Tiktok kursiert, wie sie mitten im Chorus zunächst ins Publikum zeigt, nur um dem Sicherheitspersonal im Anschluss die Leviten zu lesen: "Hört auf, meinen Fans zu sagen, dass sie sich hinsetzen sollen. Steht auf, wenn ihr wollt."
Wie einige Fans anschließend in den sozialen Medien berichten, wurden sie schon vor Konzertbeginn darauf hingewiesen, während des Auftritts sitzen zu bleiben. Der Grund dafür sei schlussendlich nur zu ihrem eigenen Wohl: Es sollte verhindert werden, dass die Sicht der anderen Anwesenden in jeglicher Weise eingeschränkt werden könnte.
Obwohl Adeles Ansage vom Publikum bejubelt wird, gibt es auch Besucher:innen, die ihrem Ärger über die Missachtung der "Nicht-Stehen-Regelung" Luft machten. Denn es kam trotz der strengen Anweisungen schon vermehrt dazu, dass es Fans regelrecht von ihren Stühlen riss.
Auf Social Media teilte eine Besucherin unter anderem eine kurze Aufnahme. Diese zeigte ihre Sicht vom Parkett-Block B5 – wobei diese deutlich eingeschränkt war. Statt Adele sind in dem Clip lediglich die anderen Konzertgäste zu sehen. Um sich selbst eine bessere Sicht zu verschaffen, stiegen diese vereinzelt sogar auf ihre Stühle. Das millionenfach geklickte Video sorgte damit für große Aufregung.