Unterhaltung
Stars

Helene Fischer: Heftige Kritik an Ersatz-Konzerten – Veranstalter reagiert

LEIPZIG, GERMANY - OCTOBER 21: German singer Helene Fischer performs live on stage at Das grosse Schlagerjubilaeum 2022 - Auf Die Naechsten 100! during the tv show (Photo by Isa Foltin/WireImage)
Aufgrund einer Rippenfraktur muss Helene Fischer mehrere Konzerte verschieben.Bild: WireImage/Isa Foltin/Getty images
Stars

Helene Fischer: Verwirrende Details zu Ersatz-Konzerten – Veranstalter reagiert auf Kritik

23.03.2023, 18:00
Mehr «Unterhaltung»

Helene Fischer freut sich immens auf ihre kommende Tour, doch nun muss die Sängerin einen herben Rückschlag verkraften. Bei den Proben kam es zum Unfall, die 38-Jährige erlitt eine Rippenfraktur. Die Folge: Der Tour-Auftakt muss verschoben werden. Konkret betroffen sind sechs Shows in Köln sowie drei Bremen-Konzerte.

Die Nachholtermine sind schon bekannt, bereits gekaufte Tickets bleiben gültig. Das sind natürlich erst einmal gute Nachrichten. Nun teilte die "Atemlos"-Interpretin jedoch neue Details zu den Planungen mit – und die verwirren die Fans nicht zu knapp. Der Veranstalter reagiert gegenüber watson.

Helene Fischer sorgt für Irritationen

Nach jetzigem Stand tritt die Musikerin zwischen dem 10. und 12. Mai in Bremen auf, zwischen dem 25. August und 2. September geht es dann nach Köln. Was die Zuordnung der Tickets betrifft, gibt es nun aber massive Irritationen.

Zuvor waren die Bremen-Shows zwischen dem 21. und 23. März angesetzt. Nun gelten die Karten, die ursprünglich für den 21. März ausgestellt wurden, aber nicht etwa für den 10. Mai (also die erste Bremen-Show nach aktuellem Stand), sondern den 12. Mai – und damit den letzten Termin in der Hansestadt.

Bei den Köln-Terminen gestaltet sich die Lage ganz ähnlich. Wer bislang beispielsweise Karten für die erste Show in dieser Stadt hatte, dem wird nun der zweite Köln-Gig zugewiesen. Die Fans hingegen, die ein Ticket für den ursprünglich letzten Köln-Auftritt gekauft haben, sind plötzlich als erstes an der Reihe.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Helene-Fischer-Fans beschweren sich

Einigen Fans passt die durcheinandergewirbelte Reihenfolge der Karten-Gültigkeit überhaupt nicht, wie anhand der Instagram-Kommentare deutlich wird. "Wieso wird das alles nicht in der Reihenfolge verlegt?", fragt etwa eine Person. Eine andere Followerin meint:

"Warum sind die Daten so durcheinander? Voll verwirrend."

Eine weitere Userin zeigt sich ebenfalls irritiert. Sie muss ihre Karten jetzt sogar zurückgeben: "Verstehe leider die Reihenfolge absolut nicht. Warum werden die Termine nicht in der gleichen Reihenfolge nachgeholt? Wir können am 12. Mai nicht und stornieren somit fünf Karten... schade!"

DAS GROSSE SCHLAGERCOMEBACK 2022 - LIVE AUS LEIPZIG am 23.07.2022 aus der Glashalle in Leipzig Helene Fischer Foto: osnapix Das grosse Schlagercomback 2022 - Live aus Leipzig *** THE BIG SCHLAGERCOMEB ...
Der Veranstalter der Helene-Fischer-Tour muss nun umplanen.Bild: IMAGO/osnapix

Ein Fan äußerst schließlich eine Theorie zum eigentlich ersten Bremen-Konzert, das nun erst am 12. Mai über die Bühne geht. Die Vermutung dieser Followerin: "Denke mir, dass es vielleicht damit zu tun hat, dass bei dem Konzert gestern noch am meisten Plätze frei waren, die sie dann am Freitag mit Wochenendzuschlag teurer besetzen könnten. Aber ja, es geht dabei tatsächlich nicht um uns Kunden."

Veranstalter reagiert

Auf Nachfrage von watson äußert sich der Veranstalter Live Nation zur neuen Organisation der Termine. In einer Stellungnahme wird darauf verwiesen, dass der ursprüngliche erste Köln-Termin auf einen Dienstag fiel, nun können die Fans mit Tickets für diese Show ein Konzert an einem Freitag (also direkt vor einem Wochenende) besuchen. "Das ist kein Nachteil", stellt eine Sprecherin klar.

Prinz Harry angeblich in Sexhandel-Klage gegen Sean "Diddy" Combs verwickelt

Vor einem Monat wurde bekannt, dass der Rapper und Musikproduzent Sean "Diddy" Combs in den USA unter andere wegen Sexhandels angeklagt wird. Der Produzent Rodney "Lil Rod" Jones wirft Combs vor, ihn belästigt und Menschenhandel mit ihm betrieben zu haben. Es ist eine von mehreren Klagen, die gegen Combs laufen.

Zur Story