Der Fall Sean Combs hat inzwischen gewaltige Ausmaße angenommen.Bild: IMAGO images / NurPhoto
Stars
Sean "Diddy" Combs sorgt derzeit für jede Menge Aufruhr in den Medien. Der Rapper und Musikproduzent sieht sich mit schwerwiegenden Vorwürfen des sexuellen und gewaltvollen Missbrauchs konfrontiert. Demnach habe er unter anderem im Rahmen seiner sogenannten White-Partys, auf denen auch die A-Prominenz Hollywoods anwesend gewesen sein soll, Frauen vorgeführt sowie misshandelt. Inzwischen klagen zahlreiche Betroffene gegen den US-Amerikaner. Aktuell sitzt er deswegen in Untersuchungshaft.
Dass der Gerichtsprozess an Fahrt aufnimmt, dafür möchte offenbar auch einer seiner Kollegen aus dem Business sorgen. So plant 50 Cent eine Enthüllungsdokumentation über die angeblichen Machenschaften von Sean Combs. In dieser soll auch sein enger Vertrautenkreis pikante Details offenbaren.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich
hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden?
Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
Netflix-Doku: Vertraute packen über Sean Combs aus
Unter den zahlreichen Menschen, die sich bislang zur Vergangenheit des Rappers äußerten, befindet sich auch seine Ex-Freundin Cassie Ventura. Diese hatte dem aktuellen Fall um Diddy mit ihren damaligen Anschuldigungen im November 2023 den Weg geebnet. Er soll die Musikerin im Jahr 2018 vergewaltigt haben.
Wie "The US Sun" jetzt berichtet, habe 50 Cent, der als größter Rivale von Sean Combs gilt, einen Vertrag mit Netflix unterzeichnet. Eine Dokumentation werde sich demnach im Detail auf die strafrechtlichen Vorwürfe des Sexhandels und der Erpressung konzentrieren, heißt es. Zudem sollen infolgedessen auch neue, bislang unbekannte Details über die Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs enthüllt werden.
Diese Informationen sollen ausgerechnet aus Erzählungen des engsten Vertrautenkreis sowie von den ehemaligen Sicherheitsleuten des Musikers stammen. Aktuell befinde sich das Ganze noch in Produktion. Weiter verrät ein Insider der Zeitung:
"Viele sind endlich bereit zu reden, während einige schon seit Jahren versuchen zu reden und ihnen nicht geglaubt wurde."
Neue Sichtweisen und Details sollen einen Überblick über die Ausmaße des Falls verschaffen. "Es wird viele Enthüllungen geben, und es wird ein umfassenderes Bild dessen vermitteln, wie weit die Anschuldigungen zurückreichen und wie die Historie seiner Ausraster und anderer verstörender Verhaltensweisen verlief", erklärt die Quelle abschließend.
50 Cent: Doku hat einen bedeutenden Hintergrund
Dass ausgerechnet 50 Cent, dessen bürgerlicher Name Curtis James Jackson III ist, das Ruder der Produktion der Doku in der Hand hält, hat mehrere Gründe. Zum einen arbeite er "schon so lange daran, Diddy zu entlarven". Ein weiterer wichtiger Punkt seien die eigentlichen Beweggründe hinter dem Projekt.
Gegenüber "Variety" äußerten sich 50 Cent und Regisseurin Alexandria Stapleton im vergangenen Monat zu ihren Absichten. "Es ist eine komplexe Geschichte, die sich über Jahrzehnte erstreckt", erklärten sie und ergänzten: "Wir bleiben standhaft in unserer Verpflichtung, den Stimmlosen eine Stimme zu geben und echte und differenzierte Perspektiven zu präsentieren."
Reiner Calmund gehört zum festen Cast bei "Grill den Henssler". Neben Jana Ina Zarrella und Christian Rach bewertet er in der erfolgreichen Vox-Show die Gerichte der Promis und des Star-Kochs Steffen Henssler. Laura Wontorra führt durch die Moderation. Derzeit finden wieder die Aufzeichnungen für die neue Staffel statt.