Unterhaltung
Stars

Haftbefehl überrascht Fans: So haben sie den Rapper noch nie gesehen

Haftbefehl auf dem CARStival Mannheim Rapper Aykut Anhan aka Haftbefehl war gestern Abend beim CARStival in Mannheim Mannheim CARStival Baden-Württemberg *** Arrest warrant at the CARStival Mannheim R ...
Rapper Haftbefehl sieht mittlerweile nicht mehr so aus.Bild: imago images/BOBO
Stars

Haftbefehl überrascht Fans mit neuem Look: So haben sie den Rapper noch nie gesehen

30.06.2022, 08:16
Mehr «Unterhaltung»

Haftbefehl zählt nach wie vor zu den größten Rapstars Deutschlands. Nachdem 2015 das Album "Unzensiert" erschien, mussten seine Fans fünf Jahre lang auf Nachschub warten. 2020 und 2021 kamen dann "Das weiße Album" und "Das schwarze Album". Letztgenanntes hielt sich fünf Wochen auf Platz sieben der Charts. Nicht nur bei seinen Anhängern ist Aykut Anhan, wie er bürgerlich heißt, beliebt, auch im Feuilleton genießt er einen guten Ruf.

Die Autoren setzen sich immer wieder mit seiner Sprache auseinander. Nicht zuletzt wegen des von ihm mitgeprägten Begriffs "Babo", welches 2013 zum Jugendwort des Jahres gewählt wurde. Statt mit seiner Musik fällt Haftbefehl jetzt allerdings aufgrund seines Aussehens auf. Auf Instagram zeigte er sich nämlich in einem komplett neuen Look.

Rapper Haftbefehl ist jetzt blond

Über 847.000 Menschen folgen dem 36-Jährigen auf seinem Profil. Nun konnte seine Community während Haftbefehls Urlaub in der Türkei sehen, dass er diesen nicht nur am Pool oder im Meer genoss, sondern kurzerhand einen Friseur aufsuchte. Bekannt ist er für seine kurzen schwarzen Haare. Kurz waren sie nach dem Besuch zwar immer noch, doch die Farbe hat sich deutlich geändert, denn jetzt ist der Offenbacher blond.

So sieht der Rapper jetzt aus.
So sieht der Rapper jetzt aus.Bild: Instagram/ Haftbefehl

Schnell zogen seine Fans Vergleiche wie "Slim Hafti" oder prompt "Slim Shady", denn zugegeben, nun sieht der Rapper seinem Kollegen Eminem aus der damaligen Zeit zum Verwechseln ähnlich.

Warum sich Haftbefehl für die optische Veränderung entschied, sagte der Offenbacher bisher noch nicht.

Haftbefehl ist hier mit seinem Sohn zu sehen.
Haftbefehl ist hier mit seinem Sohn zu sehen.Bild: Instagram/ Haftbefehl

Vielleicht hängt die neue Frisur aber auch mit seinem kommenden Album zusammen. Auf seinem Profil teaserte er es zunächst mit einer kryptischen Botschaft an: "Der unwiderrufliche Unterschied zwischen uns ist und bleibt: Wenn mein Album kommt! Dann weißt du, wer der Künstler ist in diesem Land!"

(iger)

"ZDF-Fernsehgarten" verrät neue Sendetermine mit deutlichem Dämpfer

Seit über 20 Jahren moderiert Andrea Kiewel bereits den "ZDF-Fernsehgarten". Regelmäßig fährt die Show beim öffentlich-rechtlichen Sender eine Topquote ein. Hier treten immer wieder bekannte Schlagerstars auf, die sonst auch in den Feste-Formaten von Florian Silbereisen oder in der "Giovanni Zarrella Show" zu sehen sind. In der letzten Ausgabe 2023 begrüßte Kiewel das Publikum aus Hamburg. Denn hier handelte es sich um eine "on tour"-Ausgabe. Das Format kam somit nicht vom Mainzer Lerchenberg.

Zur Story