Billie Eilish war Headlinerin des diesjährigen Coachella Festival.
Billie Eilish war Headlinerin des diesjährigen Coachella Festival.Bild: Getty Images North America / Amy Sussman

Billie Eilish enthüllt: Beim Coachella-Festival sprang ein Double für sie ein

27.06.2022, 07:58

Beim diesjährigen Coachella Festival in Indio, Kalifornien, gehörte Billie Eilish zu den Headlinern. Neben Harry Styles, Swedish House Mafia und The Weeknd bespielte die 20-Jährige die große Mainstage des Kult-Festivals und brachte die Menge zum Beben – oder war es gar nicht der Pop-Star selbst, der fast 100.000 Fans zum Toben animierte? Denn wie die Performerin nun in einem Interview mit "Apple Music" verriet, stand bei ihrer Performance nicht nur die Sängerin selbst, sondern auch ein Bodydouble auf der Bühne.

Billie Eilish ist nicht nur die jüngste Performerin, die jemals das Coachella Festival headlinen durfte, sondern auch eine der größten Pop-Sensationen unserer Zeit. Dass die Amerikanerin ein außergewöhnlich großes Publikum anziehen würde, war deshalb erwartbar. Doch, dass Billie eben dieses Publikum an der Nase herum führen würde, ahnten wohl die wenigsten.

Billie Eilish taucht in der Menge unter

Doch vielleicht war es gerade so, weil Billie Eilishs Performance versprach, monumental zu werden, sodass auch die Sängerin selbst einen Blick auf ihr eigenes Set werfen wollte. Wie der Popstar im Gespräch preisgab, stand zu Beginn ihres eigenen Auftritts nicht die Sängerin selbst, sondern ein Körperdouble an ihrer Stelle. Eine ihrer Tänzerinnen nahm den Platz der mehrfachen Grammy-Gewinnerin ein.

Die Popsensation verrät auch gleich, wie sie die Täuschung geschickt einfädelte: "Ich kleidete sie in einen Show-Look, den ich zuvor bereits getragen hatte. Sie trug eine schwarze Perücke mit Zöpfen, eine Maske und eine Sonnenbrille, meine Schuhe und sogar meine Socken."

"Ich stellte sie hinten auf die Bühne, und da stand sie, als die Lichter angingen und alle dachten, das wäre ich."

Neue Perspektive für Billie Eilish

Billie Eilish selbst nutzte die Zeit in der nicht sie, sondern die Doppelgängerin auf der Bühne stand. Getarnt mit einem schwarzen Mantel, einer Verkehrsweste, einem Kapuzenpulli und einer Sonnenbrille mischte sie sich unter die eignen Fans. Das Show-Intro konnte sie so aus einem ganz neuen Winkel erleben. "Und niemand wusste, dass ich es nicht war, wirklich niemand hat es gemerkt", erzählt die "Bad Guy"-Interpretin.

Billie Eilish überraschte das Publikum bei ihrer Coachella-Performance mit Hayley Williams von der Band Paramore.
Billie Eilish überraschte das Publikum bei ihrer Coachella-Performance mit Hayley Williams von der Band Paramore.Bild: Getty Images North America / Amy Sussman

Wie die Oscar-Gewinnerin sich schlussendlich zurück auf die Bühne schmuggelte, um ihr Set zu performen, verriet sie allerdings nicht. Doch als die ersten Töne des Songs "Burry A Friend" erklangen, war es wieder Billie Eilish selbst, die neben ihrem Bruder Finneas auf der Mainstage beim ersten Coachella nach Ausbruch des Corona-Virus die Wüste rockte.

(ckh)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Julian Claßen postet Kuss-Foto – mit Verbindung zu Bibi

Nachdem Julian Claßen im Mai überraschend verkündet hatte, dass sich seine Frau Bibi von ihm getrennt hat, reißen die Schlagzeilen um das einstige Youtube-Traumpaar nicht ab. Ihre große Fangemeinschaft fragt sich, was jetzt aus den beiden Internet-Stars und ihren zwei gemeinsamen Kindern wird.

Zur Story