Unterhaltung
Stars

Emily Blunt am Set von "Der Teufel trägt Prada 2" nicht wiederzuerkennen

Anne Hathaway (l.) und Emily Blunt kehren auch für den zweiten Teil zurück.
Anne Hathaway (l.) und Emily Blunt kehren auch für den zweiten Teil zurück.Bild: 20th Century Fox
Stars

Emily Blunt gibt ikonischen Look für "Der Teufel trägt Prada 2" auf

Nach zwei Jahrzehnten kehrt "Der Teufel trägt Prada" mit einem zweiten Teil auf die Kinoleinwand zurück. Auch die einstigen Stars des Kult-Films sind wieder mit dabei. Wobei Emily Blunt am Set nun mit einem völlig neuen Look überrascht.
15.08.2025, 17:4615.08.2025, 17:46
Mehr «Unterhaltung»

20 Jahre ist es inzwischen her, dass Anne Hathaway, Meryl Streep und Emily Blunt in "Der Teufel trägt Prada" die Mode-Fans über innere Strukturen der Branche auf humoristische Weise belehrten. Bis heute genießt der Film Kult-Status. Auch deswegen entschied man sich zuletzt dafür, nach all der Zeit eine Fortsetzung für die große Kinoleinwand zu produzieren.

Im zweiten Teil kehren die Schauspielerinnen in ihre einstigen Rollen zurück. Neben neuen Problemen rund um Miranda Priestlys Modezeitschrift steht auch eine Veränderung in Sachen Style bevor. Vor allem Emily Blunt ist am Set von "Der Teufel trägt Prada 2" kaum wiederzuerkennen.

Emily Blunt sieht in Sequel von Kult-Film völlig verändert aus

Privat trägt die Schauspielerin, die in der Komödie aus dem Jahr 2006 Andy Sachs' (Anne Hathaway) engstirnige Arbeitskollegin Emily spielt, üblicherweise blondes Haar. In ihrer Paraderollen ist sie jedoch seit jeher für ihren roten Schopf bekannt.

Umso mehr überrascht es, dass Emily Blunt ihren einst so ikonischen Look in der Fortsetzung offenbar über Bord schmeißt. Aktuelle Aufnahmen von den Dreharbeiten, die "People" vorliegen, zeigen die 42-Jährige mit schulterlangen Haaren in einem auffälligen Platinblond.

Ausgestattet mit einer großen, schwarzen Sonnenbrille ist sie kaum wiederzuerkennen. Jedoch ist wohl davon auszugehen, dass Fans ihres charakteristischen roten Longbobs am Ende nicht ganz leer ausgehen werden.

Denn als Blunt zuletzt am 29. Juli am Set von "Der Teufel trägt Prada 2" zu sehen war, war sie noch rothaarig. Ein Indiz dafür, dass der unerwartete Haarfarbenwechsel womöglich ein Teil der neuen Storyline sein wird.

"Der Teufel trägt Prada 2" erntet Kritik von Fans

Während der neue Look ihrer Figur zweifellos zeigt, dass man 20 Jahre nach dem ersten Teil auf Veränderungen in der Fashion-Welt reagiert, statt diese zu ignorieren, sind Fans geteilter Meinung. "Dass Emily Blunt platinblond rockt, ist einfach so ein Look. Die Fortsetzung fühlt sich schon jetzt ikonisch an", schreibt ein begeisterter User auf X – und ist damit nicht allein.

An anderer Stelle hagelt es wiederum harsche Kritik. Dass damit ein wichtiger Nostalgieaspekt verloren geht, gefällt nicht allen. "Das verdirbt den gesamten Film" oder "Das ist so verdammt furchtbar" sind dabei nur einige der weitaus weniger enthusiastischen Reaktionen aus der Community.

Bald weg bei Amazon Prime: Der größte Flop von Regie-Legende Martin Scorsese
Bei dem Historienfilm aus dem Jahr 2016 treffen drei Hollywood-Stars auf eine Regie-Legende. Trotz zahlreicher vielversprechender Kritiken konnte die Produktion damals an den Kinokassen dennoch keinen Erfolg für Martin Scorsese einfahren.
In Hollywood hat sich Martin Scorsese bereits vor Jahrzehnten einen Namen gemacht. Produktionen wie "Taxi Driver" (1976), "Wie ein wilder Stier" (1980) und "The Wolf of Wallstreet" (2013) brachten dem US-Amerikaner große Erfolge ein und ließen ihn in den Olymp der Regie-Legenden aufsteigen. Doch musste auch er schon Rückschläge in der Filmbranche einstecken.
Zur Story