Unterhaltung
Streaming

"7 vs. Wild": Behind-the-Scenes-Folge zeigt Knossis Reaktion auf Fritz Meinecke

Knossi kann seinen Augen kaum trauen, als er Fritz Meinecke sieht.
Knossi kann seinen Augen kaum trauen, als er Fritz Meinecke sieht.Bild: Screenshot Youtube
Streaming

"7 vs. Wild": Neue Folge zeigt Knossis Reaktion auf Fritz Meineckes Ausstieg

24.01.2024, 14:06
Mehr «Unterhaltung»

"7 vs. Wild" wurde dieses Jahr in zwei Schritten ausgestrahlt: Erst auf Amazons Gratis-Streamingdienst Freevee und anschließend auf der Stammplattform Youtube, was für viel Kritik gesorgt hatte.

Mittlerweile sind die 16 Folgen der Survival-Show auch bei Youtube durchgelaufen. Exklusiv zeigte Youtube zudem die Behind-the-Scenes-Ausgaben, die detaillierte Einblicke in die Vorgänge hinter den Kulissen bieten. Die Episoden funktionieren häufig wie Erweiterungen der Hauptfolgen.

Vor allem bei Folge 16, der Abholung, gingen viele kleine Geschichten unter, wie die letzte Behind-the-Scenes-Folge zeigt.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

So blieb etwa Jens "Knossi" Knossallas Reaktion auf Fritz Meineckes frühen Ausstieg bislang im Verborgenen.

"7 vs. Wild": Knossi ungläubig bei Fritz Meineckes Anblick

"7 vs. Wild" fand in Staffel drei erstmals als Team-Edition statt: Sieben Duos sollten 14 Tage in Kanada verbringen. Show-Erfinder Fritz Meinecke hatte das Abenteuer mit dem Streamer Martin "Survival Mattin" Rudloff angetreten, bekannt aus Staffel eins der Show.

Das hoch gehandelte Duo schied aber bereits an Tag drei aus. Kein Team hatte früher das Handtuch geworfen. Der Grund: Eine Sturmflut hatte die einzige Süßwasserquelle mit Salzwasser kontaminiert.

Knossi kann seinen Augen nicht trauen, als er Fritz Meinecke sieht.
Knossi kann seinen Augen nicht trauen, als er Fritz Meinecke sieht.bild: Screenshot youtube

Das Duo Knossi und Sascha Huber hielt wiederum bis zum letzten Tag durch – gemeinsam mit den Duos Papaplatte/Reeze sowie Affe auf Bike/Hannah Assil. Dass die drei Duos die einzigen Gewinnerteams bildeten, erfuhren sie aber erst bei der Abholung. Alle, die nicht auf dem Abhol-Boot waren, waren früher ausgeschieden.

Beim "7 vs. Wild"-Stützpunkt warteten die früher ausgeschiedenen Teilnehmer auf die Ankunft der Gewinner:innen. Zwischen vielen euphorischen Gesichtern: ein etwas zerknirscht dreinblickender Fritz Meinecke. Knossis Reaktion auf den Fritz-Meinecke-Anblick wird dessen Laune nicht gebessert haben. Vollkommen überrascht rief der Streamer in Richtung Fritz Meinecke und Survival Mattin:

"Was ist mit denen?! Was ist mit euch? Alter, was ist passiert? Was ist passiert?"

Der 37-Jährige konnte seinen Augen offenbar überhaupt nicht trauen. Und streute damit wohl Salz in die Wunde des Show-Erfinders.

Viele Diskussionen um Fritz Meineckes Ausscheiden

Denn der überraschend frühe Abbruch des Duos gehört zu den größten Streitpunkten der Staffel. So hatte etwa Vorjahressieger Otto Bulletproof in einem Reaktionsvideo das Durchhaltevermögen des Duos Fritz/Mattin angezweifelt:

"Man kann sich die Situation natürlich auch mal schlecht reden und sagen 'Oh nee, das schmeckt zu sehr nach Salz ...'"

Und weiter: "Gefühlt haben sie vielleicht die Situation ein bisschen zerdacht". Damit sprach er vielen Fans aus der Seele, die zu einem ähnlichen Urteil gekommen waren.

Wie aussichtslos die Lage vor Ort wirklich war, können die erfahrenen Survival-Streamer Fritz Meinecke und Mattin wahrscheinlich aber am besten einschätzen.

"Let's Dance": Jana Wosnitza spricht über schweren Schicksalsschlag

Jana Wosnitza ist bei "Let's Dance" nach wie vor im Rennen um den Titel "Dancing Star". Zuletzt bekam sie von der Jury für ihre Rumba-Performance insgesamt 23 Punkte. Beim Training offenbarte sie: "Tatsächlich ist mir bisher noch kein Tanz so schwergefallen."

Zur Story