Unterhaltung
Streaming

"7 vs. Wild": Amazon schneidet heimlich Beleidigungen aus Episode

7 vs. wild
Staffel drei von "7 vs. Wild" ist mittlerweile auch bei Youtube gestartet.Bild: amazon
Streaming

"7 vs. Wild"-Episode heimlich bei Amazon geändert

05.01.2024, 12:28
Mehr «Unterhaltung»

Die Ausstrahlung der neuen Staffel von "7 vs. Wild" verlief erstmals in zwei Wellen: Zunächst zeigte Amazons werbefinanzierte Gratis-Plattform Freevee die 16 Folgen der Survival-Show. Knapp einen Monat später startete die dritte Staffel auf ihrer Stammplattform YouTube.

Fans entdecken "7 vs. Wild"-Änderungen

Als Location wählten die Verantwortlichen um Erfinder Fritz Meinecke Vancouver Island in Kanada. Dort wurden in Folge eins Streamer wie Papaplatte, Trymacs und Knossi ausgesetzt. Wer sich jetzt die erste Folge auf Youtube oder Freevee anschaut, wird einige Unterschiede feststellen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Fans verfolgen die Ausstrahlung der Survival-Show in den Kommentarspalten von Youtube und Reddit mit Argusaugen. Entsprechend entging ihnen nicht, dass Amazon heimlich Folge eins von Staffel drei umkrempelte. Dort fehlen nun unter anderem Sätze, die durchaus als beleidigend aufgefasst werden können.

Bei Reddit postete ein Fan eine ganze Liste mit Änderungen, die Amazon beziehungsweise Freevee offenbar von der Youtube-Fassung der ersten Folge aus Staffel drei übernahm – allerdings ohne dies etwa auf Social-Media-Kanälen zu kommunizieren. Gut, dass es Reddit gibt.

Dschungelcamp-Vergleiche: Was hat Amazon an "7 vs. Wild" geändert?

Die Änderungen sind teilweise tiefgreifend. Wir zeigen euch, in welchen Sequenzen geschnitten wurde.

  • Änderung 1: Der Streamer Rumathra bildete ein Duo mit dem Streamer Trymacs. Bei der Einführung in Folge eins hieß es, er sei der "Sidekick" des wesentlich bekannteren Trymacs. Der neue Off-Kommentar kommt deutlich respektvoller daher, so wird etwa auf Rumathras Bachelor-Abschluss in Raumfahrttechnik verwiesen. Außerdem ist jetzt von "ständigen Anfeindungen" die Rede, womit das Verhältnis der Streamer gleichgestellt wird.
  • Änderung 2: Der Streamer Reeze bestritt die zwei Wochen in Kanada zusammen mit Papaplatte. Über den korpulenten Reeze wurde "ursprünglich [...] gesagt, dass (sinngemäß) sein Hobby 'Essen' sei", schreibt der Reddit-Nutzer. Nun wird der "7 vs. Wild"-Teilnehmer als "Lebemann" bezeichnet.
  • Änderung 3: Beim Duo Naturensöhne fehlt laut Reddit im Vergleich zur ursprünglichen Fassung eine Szene, in der sich die beiden streiten.
  • Änderung 4: Nach den Vorstellungen sämtlicher "7 vs. Wild"-Duos sieht das Publikum jetzt eine Grafik, die übersichtlich den Inhalt der Ein-Liter-Flaschen zeigt. Die Kandidat:innen durften die Behältnisse mit (so gut wie) allen Gegenständen vollstopfen, die ihnen die Zeit in der Wildnis erleichtert. Was genau die Paare in der Flasche unterbrachten, blieb vorher unklar.

Die letzten beiden Änderungen fallen im Vergleich mit den recht fiesen Kommentaren kaum ins Gewicht. Die bissigen Vorstellungen waren wahrscheinlich witzig gemeint, schossen aber etwas übers Ziel hinaus.

Auch die Fans bei Reddit sind mehr als zufrieden mit den Eingriffen: "Gute Änderungen, sonst wären wir nächstes Jahr schon auf Dschungelcamp-Niveau angekommen", schreibt einer. Die Reality-Show von RTL ist bekannt für ihre giftigen Kommentare aus dem Off. Zum in der Regel ernsten Format "7 vs. Wild" passen solche Spitzen aber eher weniger.

Tränen auf der Bühne: Beatrice Egli unterbricht weinend Konzert

Beatrice Egli schaffte es zuletzt mit ihrem Album "Balance" an die Spitze der Charts. Dafür wagte sie einen kompletten Neuanfang.

Zur Story