Unterhaltung
Streaming

Nicht Mephisto: Das könnte der wahre "Wandavision"-Schurke sein

Die neue Marvel-Serie "Wandavision" gibt den Fans immer wieder Rätsel auf.
Die neue Marvel-Serie "Wandavision" gibt den Fans immer wieder Rätsel auf – vor allem, was mögliche Bösewichte betrifft.Bild: Disney Plus
Streaming

Nicht Mephisto: Das könnte der wahre "Wandavision"-Schurke sein

15.02.2021, 17:46
Mehr «Unterhaltung»

"Wandavision" bei Disney Plus ist gespickt mit Hinweisen und Easter-Eggs, die für alle Marvel-Experten ein wahres Fest sind. Womöglich führt uns die Serie in manchen Punkten aber auch gezielt in die Irre. So könnte es zum Beispiel bei der Frage sein, welcher Comic-Bösewicht hier eigentlich die Strippen zieht. Spätestens seit Folge zwei ist der Dämon Mephisto ein heißer Kandidat. Einige Fans glauben, er verbirgt sich hinter dem S.W.O.R.D.-Leiter Hayward, doch auch andere Charaktere werden als Maske für ihn diskutiert. Weiterhin könnte Wandas und Visions Nachbarin Agnes (gespielt von Kathryn Hahn) eine Verbindung zu dem mächtigen Antagonist sein.

Laut einem potentiellen Marvel-Insider auf "Reddit" führt die Aufregung um Mephisto aber in eine Sackgasse. Demnach erwartet uns in der Serie noch ein großer Schurken-Twist – und dabei spielt sogar auch Agnes eine gewaltige Rolle.

"Wandavision": Was ist das Geheimnis von Agnes?

Der Account "SookieIsMine84" hat sich bei "Reddit" schon des Öfteren bei Spekulationen um "Wandavision" hervorgetan und liegt mit seinen Prognosen häufig bis hin zu Details richtig. "Cheatsheet" vermutet daher, dass es sich um einen Insider handelt. Zu einer möglichen Enthüllung Mephistos schreibt "SookieIsMine84":

"Das ist keine mysteriöse Fake-Multiverse-Geschichte. Vergesst die Mephisto-Sache doch einfach mal."
Was verbirgt Agnes in "Wandavision"?
Was verbirgt Agnes in "Wandavision"?Bild: Disney Plus

Eben das wird dem einen oder anderen Spurensammler aber vielleicht gar nicht so leicht fallen, schließlich schien Mephistos Gesicht erst neulich in einem Tapetenmuster auf einem Poster versteckt zu sein.

Doch wer ist dann der eigentliche Antagonist, den "Wandavision" noch präsentieren wird? Dazu hat der Experte bei "Reddit" einen deutlichen Hinweis parat und meint: "Meine zuverlässige Quelle sagt mir, dass der Schurke der Serie [Darstellerin] Kathryn Hahn ist, die Nightmare spielt."

Das wiederum bedeutet: Agnes hat ein finsteres Geheimnis, das bald ans Licht kommt. Wie schon zuvor von Fans spekuliert wurde, ist sie in Wahrheit womöglich die Hexe Agatha Harkness, die wiederum mit Mephisto kooperiert. Eben dieser soll dann ihr Mann Ralph sein. Als Nightmare hingegen hatten die Figur bislang wohl nur wenige Zuschauer in Betracht gezogen. In jedem Fall lohnt es sich wohl, bei Agnes genauer hinzuschauen.

Übrigens räumt der Insider ein, dass Nightmare in "Wandavision" auch Komplizen haben könnte, allerdings habe er davon noch nichts gehört. Zudem sei es theoretisch möglich, dass der "Wandavision"-Bösewicht Mephisto und Nightmare aus den Comics beide zu einem gewissen Grad in sich vereint.

(ju)

"So viel Hass": Leony antwortet auf heftige Kritik an EM-Song

Erst letzte Woche wurde bekannt, dass nicht Kim Petras den offiziellen Song für die Fußball-Europameisterschaft 2024 singen wird. Leony springt für die Sängerin ein und performt das Lied zusammen mit der Band One Republic und Produzent Meduza. Der Song wird vom europäischen Fußballverband Uefa ausgewählt, der die EM ausrichtet.

Zur Story