Unterhaltung
Streaming

"LOL": Start der neuen Staffel bei Amazon steht fest – und das ist nicht alles

HANDOUT - 25.01.2024, ---: Die Teilnehmer der f
Die Stars der neuen "LOL"-Staffel stehen fest, nun gibt es weitere Infos. Bild: Amazon Prime Video / Frank Zauritz
Streaming

Start der neuen "LOL"-Staffel steht fest – und das ist nicht alles

27.02.2024, 19:18
Mehr «Unterhaltung»

Schon seit einiger Zeit ist klar, dass "LOL" bei Amazon Prime eine fünfte Staffel bekommt. Neben Schiedsrichter Bully Herbig sind in dieser Staffel wieder einmal ganz große Namen der deutschen Comedy-Szene mit dabei. Otto Waalkes, Ina Müller, Elyas M’Barek, Hazel Brugger, Mirja Boes, Ralf Schmitz und Michael Kessler gehören zu denjenigen, die sich der Herausforderung stellen.

Nun wurde bekannt, ab wann Fans sich die neuen Folgen der Show ansehen können. Doch damit nicht genug. Amazon gab auch eine weitere Überraschung bekannt. Denn "LOL"-Fans dürfen sich über mehr als nur die neue Staffel freuen. Amazon plant außerdem ein weiteres Special zu dem Format.

"LOL": Darauf können sich Fans freuen

Dass die fünfte Staffel von "LOL" noch in diesem Jahr bei Amazon Prime startet, war schon länger bekannt. Nun steht auch tatsächlich ein konkretes Datum fest, ab dem es mit den neuen Folgen losgeht.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Am 28. März, also am Gründonnerstag, startet die neue Staffel bei Amazons Streamingdienst. Noch ist allerdings unklar, ob die fünfte "LOL"-Ausgabe auch in Doppelfolgen veröffentlicht wird, wie das bei der aktuellen Staffel der Fall war.

Auch die Frequenz, in der die kommenden Folgen erscheinen – also ein Mal wöchentlich oder in einem anderen Rhythmus – ist noch nicht offiziell. Dafür gab Amazon überraschend bekannt, dass "LOL"-Fans sich noch über weiteren Content freuen dürfen.

Überraschende Ankündigung von Amazon

Bereits im vergangenen Jahr gab es zu Weihnachten eine Sonderausgabe des Comedy-Formates, das "XMAS-Special 2023". In diesem Jahr müssen die Fans nicht ganz so lange warten, bis es eine weitere Sonderausgabe von "LOL" gibt. Amazon Prime kündigte im Rahmen seines zehnjährigen Jubiläums an: Die Show bekommt ein Halloween-Special.

Weitere Details zum Inhalt der Sonderausgabe nannte der Streamingdienst allerdings nicht. So ist nicht bekannt, worum es in der Sonderfolge gehen wird. Auch welche Stars für die Weihnachtsausgabe mit von der Partie sind, hat Amazon Prime bisher noch nicht verraten.

Am Konzept der Show selbst dürfte sich aber wenig ändern. Die Teilnehmer:innen müssen über mehrere Stunden gemeinsam in einem Raum ausharren und versuchen, sich gegenseitig zum Lachen zu bringen. Wer zweimal die Beherrschung verliert, ist raus.

Das Weihnachtsspecial 2023 wartete schon mit einer Neuerung auf: Erstmals traten die Comedians in Zweierteams an. Dass auch das Halloweenspecial mit einigen neuen Regeln daherkommt, um die Challenge für Teilnehmer:innen und Publikum noch interessanter zu machen, ist also alles andere als unwahrscheinlich. Wie genau das ganze allerdings abläuft, bleibt abzuwarten.

Elton gerät mit Mitspieler bei "Wer weiß denn sowas?" aneinander und verliert

Bei "Wer weiß denn sowas?" bekommen die Team-Kapitäne Elton und Bernhard Bernhard Hoëcker in jeder Sendung einen Promi zur Seite gestellt. Dies ist zwar meistens eine Hilfe, manchmal jedoch stimmt die Harmonie einfach nicht. Letzteres war in der Ausgabe vom 25. April der Fall.

Zur Story