
Soledad Villamil und Juan Minujin spielen in der Mini-Serie mit.Bild: Berna Rode / Netflix
Streaming
Harlan Coben lieferte schon viele Stoffe für diverse Verfilmungen seiner Bücher. Mit Netflix ging er sogar eine umfassende Zusammenarbeit ein. Nun gibt es eine neue Mini-Serie, die auf einem seiner Werke basiert.
26.03.2025, 17:1526.03.2025, 17:15
2018 wurde erstmals bekannt, dass Netflix einen mehrjährigen Vertrag mit dem internationalen Bestsellerautor Harlan Coben abschloss. Etliche Bücher wurden bereits über die Jahre mit dem Streamingriesen verfilmt. Bei Abschluss des Deals hieß es, Netflix werde mit Coben 14 bestehende Titel und zukünftige Projekte zu englischsprachigen und fremdsprachigen Serien sowie zu Filmen entwickeln.
Erst anfang März erschien die polnische Adaption "Kein böser Traum", die sich Platz eins der Serien-Charts sicherte. Nun gibt es schon wieder Nachschub von den Harlan-Coben-Produktionen. Denn ab jetzt kann "In seinen Händen" gestreamt werden. Der Thriller basiert dieses Mal auf dem Buch "Caught", das 2010 veröffentlicht wurde.
"In seinen Händen": Darum geht es
Die Netflix-Serie "In seinen Händen" wurde in Argentinien produziert und trägt den Originaltitel "Atrapados". Wie auch die vorherige Verfilmung "Kein böser Traum" endet die Mini-Serie final nach der sechsten Episode. In einer Stadt im argentinischen Patagonien ist Reporterin Ema Garay (Soledad Villamil) bekannt dafür, Kriminelle zu entlarven.
In dem Ort Bariloche schafft sie es, sich in den Online-Medien einen Namen zu machen. Schließlich gerät sie selbst in ein Dilemma, als es um einen Vermisstenfall einer 16-Jährigen geht. Als sie versucht, die Wahrheit herauszufinden, droht Garay selbst in den Abgrund zu stürzen. Dabei spielt auch Leo Mercer (Alberto Ammann) eine Rolle. Er genießt in der Gemeinde ein hohes Ansehen.
Bestsellerautor liefert Stoff für Netflix-Serien
Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Netflix und Harlan Coben erschienen bereits diverse Verfilmungen seiner Bücher. Dazu zählen die Serien "Ich schweige für dich" (2018), "Das Grab im Wald" (2020), "Sie sehen dich" (2022), "In ewiger Schuld" (2024) oder "Ich vermisse dich" (2025).
Coben zählt zu den erfolgreichsten Thriller-Autoren überhaupt. In 45 Sprachen wurden seine Werke übersetzt und sie schafften es in vielen Ländern auf die Bestsellerlisten.
Die Harlan-Coben-Serien als Kollektion bei Netflix
"In seinen Händen" läuft seit dem 26. März exklusiv auf Netflix und kann im regulären Abo ab 4,99 Euro gestreamt werden. Beim Streamingdienst gibt es darüber hinaus eine Kollektion von den Harlan-Coben-Serien. Dort finden sich jene Netflix-Produktionen gesammelt, die aus den Thriller-Werken hervorgingen.
Manchmal dauert es, bis ein Lebenskapitel offiziell abgeschlossen wird. Schauspieler Mark Keller hat nun öffentlich gemacht, was privat schon länger vollzogen war.
Mark Keller, bekannt aus der beliebten Serie "Der Bergdoktor", ist bereits seit über einem Jahrzehnt glücklich an der Seite seiner Partnerin Anna. Was viele jedoch nicht wussten: Bis vor Kurzem war der 59-Jährige offiziell noch mit Tülin Keller verheiratet, der Mutter seiner beiden Söhne Joshua (29) und Aaron (32).