Im September 2021 sorgte Netflix mit der Veröffentlichung von "Squid Game" gleichermaßen für Entsetzen und Faszination. Denn die Show aus Südkorea ging mit einem äußerst brutalen Konzept an den Start. So kämpften in dem fiktiven Drama Menschen in mehreren Spielen nicht nur um eine Mega-Gewinnsumme, sondern auch um ihr Überleben. Schnell avancierte die Serie zum absoluten Streaming-Hit. Bis heute ist sie die meistgesehene Serie auf der Plattform.
Schon am 26. Dezember dieses Jahres soll sie deswegen in eine weitere Runde gehen. Passend zur schaurigen Halloween-Saison überraschte Netflix die "Squid Game"-Fans zuletzt mit einem brandneuen Teaser. Der kurze Einblick in die zweite Staffel verspricht dabei eine unerwartete Wendung.
Achtung: Es folgen Spoiler zur zweiten Staffel von "Squid Game".
Während die erste Staffel bereits für Nervenkitzel gesorgt hatte, wird die bald erscheinende Fortsetzung wohl geradewegs daran anknüpfen. So ist bereits bekannt, dass Gi-hun, der Spieler, der vor allem als Nummer 456 bekannt ist, in die Arena zurückkehrt. Dort angekommen, erwartet ihn diesmal jedoch eine Neuerung, die den Ausgang des gesamten Spiels bedeutend verändern könnte.
So zeigt der Teaser auf dem offiziellen Instagram-Account von Netflix nicht nur seine Rückkehr, sondern auch die folgenschwere Entscheidung, die der Show-Protagonist gemeinsam mit den anderen Teilnehmer:innen zu treffen hat. So bekommen sie mitgeteilt:
Was zunächst als einfacher Ausweg wirkt, stellt sich als eine neue Hürde heraus. Denn obwohl Gi-hun seine Mitstreiter:innen daraufhin wissen lässt, dass er selbst schon einmal an den Spielen teilnahm und diese einzig und allein auf den Tod abzielen, stößt er auf taube Ohren. Stattdessen ist zu erkennen, wie die Wahl zwischen Bleiben und Gehen die Gruppe entzweit.
Offenbar führt das schlussendlich dazu, dass ihnen die Chance auf eine vorzeitige Beendigung des Spiels entzogen wird. Denn während die Teilnehmer:innen im Chor "Noch ein Spiel" rufen, lässt das Ende des Teasers eine dramatische Wendung verheißen. "Es ist zu spät, das Spiel zu stoppen", ist zu lesen, bevor der Clip endet.
Nach dem neuesten Trailer und inzwischen über drei Jahren Wartezeit können die Fans den Start der zweiten Staffel kaum erwarten. Das spiegelt sich auch in den Kommentaren des Beitrags wider. "Omg, es ist so krass!! Der nicht lächelnde Gi-hun am Anfang und das Geschrei, dass er das Spiel schon mal gespielt hat, Gänsehaut!!!", schreibt ein User.
Es ist allerdings kein Wunder, dass die Fortsetzung bereits sehnlichst erwartet wird. Schließlich konnte keine andere Netflix-Show in den ersten 91 Tagen so viele Zuschauer:innen vor die Bildschirme ziehen wie das Drama aus Südkorea. "Squid Game" erreichte insgesamt 265 Millionen Views und stellte damit selbst die Erfolge von "Wednesday" und "Stranger Things" in den Schatten.