
Diese Serie ist eine echte Perle im Superhelden-Kosmos.bild: hbo max
Streaming
Superhelden-Serien gibt es nicht gerade wenige. Kein Wunder, dass manche unter dem Radar laufen, obwohl sie mehr Aufmerksamkeit verdienen. Eine Produktion findet sich sogar kostenlos auf Youtube.
04.07.2025, 16:2204.07.2025, 16:22
roman maas
"Ironheart", die neueste Marvel-Serie rund um das dickköpfige Tech-Genie Riri Williams, hat Superhelden-Fans ziemlich polarisiert. Aber egal, ob man zu den Fans oder Kritiker:innen gehört: "Creature Commandos" sollte jede:r auf dem Schirm haben.
Warum? Weil die DC-Serie von 2024 eine echte Perle im aktuellen Superhelden-Kosmos und zwischen den großen Produktionen ein wenig untergegangen ist. Und weil sie, genau wie "Ironheart", von "kleineren" Superheld:innen handelt, die moralisch ziemlich fragwürdige Aktionen abziehen.
Doch Vorsicht: "Creature Commandos" ist zwar Animation, aber nichts für Kinder. Es geht oft brutal und manchmal pikant zur Sache, und einige Story-Parts können emotional durchaus aufwühlend sein.
Wer das aushält, wird mit jeder Menge schwarzem Humor, brachialer Monster-Action und einem krachend-punkigen Soundtrack belohnt.
Monster auf Mission: Darum geht es in "Creature Commandos"
In dem fernen Land Pokolistan ist ein kriegerischer Konflikt zwischen der amazonischen Zauberin Circe und der jungen Prinzessin Ilana ausgebrochen. Und was tun die USA? Sie schicken eine Horde verurteilter Monster los, die das Ganze regeln sollen. Was kann schon schiefgehen?
Zu den Kreaturen, die von der Geheimorganisation A.R.G.U.S. (bekannt aus "Peacemaker" und "The Suicide Squad") rekrutiert werden, gehören:
- The Bride: von Victor Frankenstein aus Frauenleichen erschaffen, und seit Jahrhunderten Stalking-Opfer von Eric Frankenstein
- Nina Mazursky: ein Mutantenmädchen, das nur unter Wasser überleben kann
- G.I. Robot: ein Kampfroboter, ausschließlich programmiert zum Töten von Nazis
- Dr. Phosphorus: ein radioaktives Skelett, das alles verbrennt, was es berührt
- The Weasel: halb Mensch, halb Wiesel. Manchmal verspielt, manchmal blutrünstig.
Unter Leitung von General Rick Flag Sr. bekommen sie den Auftrag, die Prinzessin vor den Angriffen Circes zu beschützen. Aber wer ist hier wirklich Held und wer Monster?
Neben der Haupthandlung erfährt man in Rückblenden die tragischen Hintergrundgeschichten der Kreaturen.
Monsterhelden-Serie als Teil des DCU-Reboots
"Creature Commandos" ist eines der ersten Projekte, nachdem James Gunn die volle kreative Kontrolle über das filmische DC-Universum erhalten hat.
Der "Guardians of the Galaxy"-Regisseur hat bereits mit "The Suicide Squad" und "Peacemaker" bewiesen, dass er das Zeug hat, frischen Wind in das von Misserfolgen gebeutelte DCU zu bringen.
Die erste Staffel "Creature Commandos" spielt nach den Ereignissen der ersten "Peacemaker”-Staffel, erzählt aber eine eigenständige Geschichte. Es sind also keinerlei Vorkenntnisse notwendig.
"Creature Commandos" kostenlos streamen
Die Serie ist ursprünglich Ende 2024 bei dem US-Streamingdienst HBO Max erschienen. Da es diesen aber hierzulande nicht gibt, konnten deutsche Fans zunächst nicht offiziell in den Genuss der Produktion kommen.
Inzwischen hat HBO Max aber entschieden, "Creature Commandos" vollständig und ungekürzt hochzuladen – zumindest in einigen Ländern, in denen die Serie bisher nicht erschienen ist.
Die sieben Folgen der ersten Staffel hat HBO Max in Deutschland aktuell sogar kostenlos zur Verfügung gestellt. Fündig wirst du auf Youtube. Staffel zwei ist bereits in Arbeit, ein Releasedatum gibt es aber noch nicht.
Seit Wochen wird über die Beziehung von Katy Perry und Orlando Bloom spekuliert. Inzwischen ist klar, dass sie als Paar getrennte Wege gehen. Vor allem Orlando Bloom soll seinen Status als Single auskosten.
Das Privatleben von Katy Perry und Orlando Bloom steht derzeit besonders im Fokus. Inmitten von Perrys "The Lifetimes Tour" wurde zunächst von "People" berichtet, dass es "Spannungen" zwischen den beiden Superstars gebe. Grund dafür seien Perrys Rückschläge wie ihr Album-Flop oder die Tourkritiken.