
Aimee-Lou Wood drehte in "The White Lotus" eine Liebes-Szene, die viel Lob erhält.Bild: IMAGO/imageSPACE
Streaming
25.02.2025, 17:5325.02.2025, 17:53
Die meisten Gastparteien in der dritten Staffel von "The White Lotus" geben nur vor, sich zu verstehen. Da ist die reiche Südstaatenfamilie, deren Geschwister einen seltsamen Sex-Wettstreit verfolgen. Ein Freundinnen-Trio fällt derweil jeweils über das Mitglied der Gruppe her, das gerade nicht anwesend ist.
Und dann ist da noch das Paar, das sich am Esstisch in dem thailändischen Luxus-Ressort stets für alle Anwesenden vernehmbar streitet: Rick (Walton Goggins) und die deutliche jüngere Chelsea (Aimee-Lou Wood).
Ausgerechnet Chelsea und Rick verbindet aber wohl die aufrichtigste und innigste Bindung in dem Ensemble, wie eine Liebesszene in der neuen Folge unterstreicht.
Die Dynamik in der Beziehung ist klar: Rick ist genervt von allem, was das Wellness-Hotel anzubieten hat, egal ob Entspannungstechnik, Meditationskurse oder Massagen. Er interessiert sich aus bislang rätselhaften Gründen nur für den (abwesenden, da kranken) Hotelbesitzer.
Fans lieben die "The White Lotus"-Sex-Szene mit Aimee-Lou Wood
Die immer fröhliche Chelsea indes will ihren grimmigen Ehemann aus seiner harten Schale locken, zwingt ihn zu sozialer Interaktion, schreibt ihn für Massagen ein. Die ersten eineinhalb Folgen erhält Chelsea von Rick keinerlei Zeichen der Zuneigung. Man fragt sich, warum die beiden gemeinsam Urlaub machen, und noch mehr, warum sie überhaupt zusammen sind.
Dann zerreißt die idyllische Fassade des "White Lotus"-Ressorts. Eine der Hotel-Boutiquen wird überfallen, während sich Chelsea in ihr aufhält. Der Vorfall löst erstmals Regungen von Zärtlichkeit in Rick aus. Es kommt kurz darauf zu einer überraschend intimen Sex-Szene.
Auch auf Social Media brachte die Sequenz einen Moment der Erlösung hervor. Der Tenor: Ja, jetzt versteht man, was die beiden ineinander sehen.
"Ich liege auf dem Boden!"
"Chelsea, ich verstehe dich komplett."
Tatsächlich haben sich die Stars und die Regisseurin viele Gedanken über den Dreh der Szene gemacht.
Aimee-Lou Wood hätte die Szene ändern können
In einem Interview mit "Elle" erklärte Aimee-Lou Wood den vorsichtigen Aufbau der Liebesszene. "[...] Die restliche Zeit sehen wir nicht viel Zärtlichkeit zwischen Rick und Chelsea. Wir mussten also dafür sorgen, dass man die Liebe sieht, wenn sie auf diese Weise körperlich und intim sind."
Zudem erlebte Aimee-Lou Wood eine Premiere. Erstmals in ihrer Karriere hatte sie das letzte Wort bei der endgültigen Präsentation einer Sex-Szene. Der Impuls ging von Intimitätskoordinatorin Miriam Lucia aus:
"Das war das erste Mal, dass jemand sagte: 'Komm in diesen Raum und schau es dir an.' [Miriam Lucia] sagte: 'Natürlich ist es dein Körper.' [...] Nacktheit ist immer noch eine seltsame Sache."
Wenn sie etwas an dem Schnitt oder den Bildern gestört hätte, wäre es geändert oder rausgeschnitten worden. Showrunner Mike White unterstützte diesen Schritt.
Die dritte Staffel "The White Lotus" läuft in Deutschland bei dem Streamingdienst WOW. Bislang sind zwei Folgen verfügbar.
Christina Hänni war erstmals 2017 bei "Let's Dance" als Profitänzerin zu sehen. Jetzt gibt sie bekannt, sich erstmal zurückziehen zu wollen.
Christina Hänni lernte bei "Let's Dance" ihren späteren Ehemann Luca Hänni kennen. Die beiden wurden im vergangenen Jahr erstmals gemeinsam Eltern. Umso größer war die Überraschung, als die 35-Jährige in der aktuellen Staffel wieder mittanzte. Sie und Comedian Osan Yaran flogen aber als erstes Tanzpaar raus.