Unterhaltung
Streaming

"Bridgerton": Zweite Staffel der Netflix-Serie sichert sich Meilenstein

RELEASE DATE: TV Series December 2020 - Season 2 Premiere March 25, 2022. TITLE: Bridgerton. STUDIO: . CREATOR: Chris Van Dusen. PLOT: Wealth, lust, and betrayal set against the backdrop of Regency-er ...
Die zweite Staffel von "Bridgerton" feiert große Erfolge.Bild: imago images / imago images
Streaming

Trotz scharfer Kritik: Neuer Rekord für Netflix-Hit "Bridgerton"

22.04.2022, 11:07
Mehr «Unterhaltung»

Seit Ende März ist die zweite Staffel der Hit-Serie "Bridgerton" auf Netflix zu sehen und geht seitdem eifrig auf Rekordjagd. Nachdem schon die erste Staffel große Erfolge für den Streamingdienst einfahren konnte, legen die neuen Folgen noch einen drauf – und das obwohl es auch schon viel Kritik gab.

"Bridgerton" trotzt Kritik wegen zu weniger Sex-Szenen

Vor allem die Abwesenheit der Hauptfiguren der ersten Staffel, Daphne Bridgerton (Phoebe Dynevor) und dem Duke of Hastings (Regé-Jean Page), sorgte für reichlich Unmut unter den Fans. Der größter Kritikpunkt in diesem Kontext lautete, dass es im Gegensatz zur ersten Staffel weniger knisternde Erotikszenen gibt.

In der zweiten Staffel rückt das Liebesleben von Anthony Bridgerton (Jonathan Bailey) in den Vordergrund und damit eine etwas zahmere Version der "Bridgerton"-Geschichte. In den Episoden wird der zweite Teil der Romanreihe "Wie bezaubert man einen Viscount?" verarbeitet.

Doch jeglicher Kritik zum Trotz – die Serie hat einen Zuschauerrekord gebrochen: Mit mittlerweile über 627,11 Millionen Stunden ist Staffel zwei die meistgesehene englischsprachige Show der Plattform. Lange ließen die Bestmarken nicht auf sich warten. Denn nur 28 Tage nach Ihrer Veröffentlichung überholte sich "Bridgerton" selbst und löste die erste Staffel als erfolgreichste englischsprachige Serie aller Zeiten auf Netflix ab.

Auch die dritte Staffel wird sicherlich wieder Rekorde brechen – diese ist bereits für Anfang 2023 angekündigt.

Mehr Sehstunden als "Bridgerton" verschrieb nur die Dramaserie "Squid Game" in den ersten 28 Tagen. Die südkoreanische Produktion fesselte das Publikum für sage und schreibe 1,65 Milliarden Stunden an die Bildschirme. Auch hier können sich die Fans freuen, denn die erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten geht ebenfalls in Runde zwei. Eine weitere Staffel wurde aber erst für 2024 angekündigt.

(ckh)

Ex-"Let's Dance"-Profi spricht plötzlich Entschuldigung an Joachim Llambi aus

In einem knappen Monat steht bei "Let's Dance" bereits das Finale an. Nachdem die verbliebenen neun Paare beim Partnertausch in der vergangenen Woche wild durcheinander gewürfelt wurden, hieß es in der aktuellen Folge nun für alle Kandidat:innen wieder Durchziehen in gewohnter Konstellation.

Zur Story