In den vergangenen Jahren waren es nicht nur englischsprachige Serien, die das Netflix-Publikum in ihren Bann zogen. Vor allem die südkoreanische Produktion "Squid Game" sorgte für Gesprächsstoff.
Nach der Veröffentlichung vor fast vier Jahren brach die Serie schnell zahlreiche Rekorde, katapultierte sich an die Spitze der Streaming-Charts. Noch in diesem Sommer kommt die dritte und letzte Staffel. Nun erschien ein neuer Trailer.
"Squid Game"-Fans mussten mehr als drei Jahre auf die zweite Staffel warten. Der Abstand zur dritten Season ist nun deutlich kürzer. Denn noch diesen Sommer und somit nicht einmal ein Jahr später liefert Netflix seinen Abonnent:innen das große Finale. Offizielles Startdatum ist der 27. Juni 2025.
Um die Vorfreude zu steigern, teilt Netflix nun einen neuen Trailer. Und obwohl dieser nur einen etwa einminütigen Einblick gibt, wirft er bereits zahlreiche Fragen auf. So wird unter anderem offenbar die Rückkehr von ungeliebten Charakteren angedeutet – den VIPs.
Die Gruppe schwerreicher und verkommener Geschäftsmänner hatte mehrere Auftritte in der ersten Staffel und fiel vor allem durch ihre goldenen Tiermasken auf. Dass sie so viel Freude an dem Elend anderer fanden, machte sie zu den wohl unbeliebtesten Figuren des Franchise.
Ob sie wieder lediglich als Zuschauer in Erscheinung treten und was genau die Fans sonst noch in der dritten Staffel erwartet, bleibt vorerst noch ein Geheimnis.
Eins ist jedoch wohl schon jetzt klar: Die tödlichen Spiele gehen auch nach dem rebellischen Aufstand der Spieler:innen in der vergangenen Staffel weiter.
In dem kurzen Teaser sind es neben dem unerwünschten Wiedersehen mit den VIPs jedoch besonders die letzten paar Sekunden, die Aufsehen erregen. Denn in diesen ist das Schreien eines Babys zu hören – womöglich ein Hinweis auf die bevorstehende Geburt des Kindes von Spielerin Kim Jun-hee. Die junge Frau mit der Nummer 222 trat die Spiele in der zweiten Staffel schwanger an.
"Das Babygeschrei am Ende macht mir so Angst" oder auch "Ihr lasst das Baby besser überleben!", sind nur einige der Fan-Reaktionen in der Kommentarspalte des Clips auf Youtube. Ein anderer User vermutet bereits ein mögliches, tragisches Ende: "Wehe, die Schwangere stirbt. Dann beende ich mein Netflix-Abo."