Unterhaltung
Streaming

"7 vs. Wild"-Unfall: Kandidatin teilt Update zu fieser Verletzung

Hannah Assil ist 2023 bei "7 vs. Wild" dabei.
Hannah Assil ist 2023 bei "7 vs. Wild" dabei.bild: Hannah assil/Youtube
Streaming

"7 vs. Wild": Kandidatin teilt Update zu schmerzhafter Verletzung

17.09.2023, 16:39
Mehr «Unterhaltung»

Voraussichtlich im November startet eine neue Staffel von "7 vs. Wild", die Episoden wurden bereits abgedreht. Hannah Assil bildete mit Ann-Kathrin Bendixen aka Affe auf Bike ein Team. Während ihrer Vorbereitungsphase verletzte sich Hannah böse, wie sie bereits Anfang August bei Youtube dokumentierte.

Anscheinend haben die 31-Jährige in den letzten Tagen viele Nachfragen erreicht, ihre Community ist offensichtlich besorgt. Aus diesem Grund erklärte sie nun in ihrer Instagram-Story, wie es ihr jetzt körperlich geht.

"7 vs. Wild"-Star erleidet Brandwunde

Hannah Assils Beine wurden mit kochendem Wasser überschüttet, wobei es sich jedoch um einen Unfall handelte. Auf Youtube erklärte sie dazu zunächst: "Einer von den Trainern wollte die Flasche mit dem kochenden Wasser in die Kamera halten. Dabei ist der Deckel runtergeflogen und die Flasche auf den Boden gefallen. Das ganze Wasser ist auf meinen Oberschenkel drauf."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Weiter erinnert sie sich: "Als der Schock nachgelassen hat, kamen die Schmerzen. Mein ganzer Oberschenkel war rot." Sie habe "ein bisschen geweint" und musste sogar für kurze Zeit ins Krankenhaus.

Hannah Assil zeigt ihr Bein kurz nach dem Unfall.
Hannah Assil zeigt ihr Bein kurz nach dem Unfall.bild: hannah Assil/Youtube

So geht es Hannah Assil jetzt

Nun kann die "7 vs. Wild"-Kandidatin den Fans Entwarnung geben. "Grundsätzlich ist das alles sehr gut verheilt", stellt sie fest. Sie richtet die Kamera auf ihre Beine, diverse Flecken sind noch sichtbar. Eine Stelle, die sich zwischenzeitlich entzündet hatte, lässt sich noch besonders gut erkennen.

"Grundsätzlich ist das alles sehr gut verheilt", bekräftigt Hannah dann noch einmal. Allerdings geht sie davon aus, dass immer Spuren sichtbar bleiben werden:

"Nächstes Jahr im Sommer wird man dann sehen, wie es ist, wenn ich braun werde. Ich schätze, da werden immer irgendwelche Flecken bleiben."
Die "7 vs. Wild"-Kandidatin gibt ein Gesundheitsupdate.
Die "7 vs. Wild"-Kandidatin gibt ein Gesundheitsupdate.Bild: Hannahassil/Instagram

Schmerzen hat sie immerhin keine mehr, Hannah erklärt lediglich: "Ich bin ein bisschen wetterfühlig, aber ich glaube, das ist bei Narben normal." Am Ende witzelt sie sogar, sie habe nun "eine schöne Erinnerung" an "7 vs. Wild".

Die Fans der Show dürfen nun gespannt sein, wie sie sich gemeinsam mit Ann-Kathrin Bendixen schlägt. Dass die beiden durch die Drehs gute Freundinnen geworden sind, wurde bereits durch mehrere Social-Media-Beiträge klar.

Hannah Assil: Kritik an "7 vs. Wild"-Partnerin

Um Affe auf Bike gab es in den letzten Wochen schon einige Schlagzeilen, denn sie wurde Opfer einer, wie die Produktion es formulierte, "Grenzüberschreitung" durch den Dokumentarfilmer Andreas Kieling. Dieser wurde noch vor der Aussetzung der Promis in der kanadischen Wildnis aus der Show geworfen. Im Anschluss war es aber vor allem Ann-Kathrin, die zahlreiche Hassnachrichten erhielt. Auch zu ihrem Stream-Debüt auf Twitch vor wenigen Tagen gab es teils starke Kritik. Der Vorwurf: Sie wendet sich immer mehr dem Mainstream zu.

"Wer weiß denn sowas?": Kai Pflaume bekommt in ARD-Show plötzlich Gegenwind

Kai Pflaume begrüßte in der neuesten Folge von "Wer weiß denn sowas?" seine Gäste zum Schauspielerinnen-Duell. Mit dabei waren die "Tatort"-Stars Ulrike Folkerts und Cornelia Gröschel. Mit Blick darauf, dass Gröschel in Dresden ermittelt, stellte Pflaume zunächst fest: "Du kommst natürlich auch aus Dresden, insofern ist es gute Werbung für die Stadt."

Zur Story