Unterhaltung
Streaming

Netflix-Romcom "Nobody Wants This" stellt sogar "Bridgerton" in den Schatten

This image released by Netflix shows Kristen Bell, left, and Adam Brody in a scene from "Nobody Wants This." (Adam Rose/Netflix via AP)
Kristen Bell und Adam Brody spielen die Hauptrollen in dem neuen Romcom-Hit.Bild: Netflix / Adam Rose
Streaming

Netflix-Romcom "Nobody Wants This" stellt sogar "Bridgerton" in den Schatten

10.10.2024, 15:3310.10.2024, 15:33
Mehr «Unterhaltung»

Dass Romanzen immer noch Hochkonjunktur haben, zeigte sich in den vergangenen Jahren bei Netflix wiederholt. Zuletzt wurde dies durch die neue Staffel von "Emily in Paris" bestätigt. Aktuell aber ist eine andere Serie in aller Munde: "Nobody Wants This" katapultierte sich bereits kurze Zeit nach seiner Veröffentlichung nach ganz oben in den deutschen Streaming-Charts.

Mittlerweile ist die Serie bei Netflix zwar auf Platz zwei abgerutscht, doch über die massive Popularität der Produktion kann das nicht hinwegtäuschen. Ein Blick auf die Wertungsplattform "Rotten Tomatoes" gibt darüber eindrücklich Aufschluss.

(Fast) alle lieben "Nobody Wants This" bei Netflix

Bei "Rotten Tomatoes" wird strikt unterteilt: Es gibt einen Score, der durch das Publikum und einen anderen, der durch die Stimmen professioneller Kritiker:innen ermittelt wird. In beiden Kategorien sind die Zahlen für "Nobody Wants This" beeindruckend.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Demnach gefällt die Romcom 96 Prozent aller Zuschauer:innen. 87 Prozent der Kritiker:innen haben die Serie positiv bewertet. Die Behauptung, dass fast alle "Nobody Wants This" lieben, ist also keineswegs übertrieben. Die ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen einer Sex-Podcasterin und einem Rabbiner trifft einen Nerv.

Sophie Butcher vom "Empire Magazine" lobt beispielsweise die Chemie zwischen den beiden Stars Kristen Bell und Adam Brody. Das Drehbuch schaffe es darüber hinaus, "denkwürdige romantische Momente" heraufzubeschwören. Viele Romcom-Fans scheinen eine neue Wohlfühlserie gefunden zu haben, denn immer wieder wird auch erwähnt, dass die zentrale Beziehung angenehm nicht-toxisch ist.

"Nobody Wants This" ist beliebter als "Bridgerton"

Ganz unauffällig hat die erste Staffel sogar bereits etablierte Netflix-Hits in den Schatten gestellt. Zum Vergleich: "Bridgerton" bringt es bei "Rotten Tomatoes" aktuell auf einen Audience-Score von "nur" 84 Prozent, wogegen 74 Prozent der Kritiker:innen die Serien mögen.

Noch deutlicher ist der Abstand von "Nobody Wants This" zu "Emily in Paris". Die Serie mit Lily Collins kann derzeit 63 Prozent der Zuschauer:innen für sich begeistern und fällt damit klar ab.

Für viele stellt sich wohl unweigerlich die Frage, ob es mit "Nobody Wants This" weitergeht. Der Erfolg spricht definitiv für eine zweite Staffel. Womöglich ist es nur eine Frage der Zeit, bis Netflix offiziell grünes Licht gibt.

Model erhält nach Panik-Attacke Dreh-Verbot bei "GNTM"

Vor dieser Woche zittern vielen Models traditionell die Knie: In Folge 18 ging es bei "Germany's next Topmodel" hoch hinaus. Genauer gesagt ließ Heidi Klum die verbliebenen Kandidat:innen in Los Angeles mit einem Kran auf 70 Meter Höhe ziehen und dort ablichten.

Zur Story