Unterhaltung
Streaming

"Queen Charlotte" bei Netflix: Geheimnis um Fan-Liebling gelüftet

Die Kammerdiener Reynolds und Brimsley zählen zu den beliebtesten Figuren aus "Queen Charlotte".
Die Kammerdiener Reynolds und Brimsley zählen zu den beliebtesten Figuren aus "Queen Charlotte".Bild: Nick Wall/Netflix
Streaming

"Queen Charlotte" bei Netflix: Autorin lüftet Geheimnis um Fan-Liebling Brimsley

19.05.2023, 08:56
Mehr «Unterhaltung»

"Bridgerton" ist bei Netflix so erfolgreich, dass der Streaming-Dienst mit "Queen Charlotte: A Bridgerton Story" im Mai ein Prequel an den Start gebracht hat – die Original-Serie wird daneben natürlich auch fortgesetzt. Die Fans haben die neuen Charaktere direkt ins Herz geschlossen, wenig überraschend thront "Queen Charlotte" seit Tagen auf Platz eins der Netflix-Charts in Deutschland.

Jedoch lässt die Serie die ein oder andere Frage offen. Zumindest teilweise schafft das parallel herausgegebene Buch von Julia Quinn und "Bridgerton"-Produzentin Shonda Rhimes Abhilfe.

Buch klärt Rätsel um "Queen Charlotte"-Figur auf

Die Kammerdiener Brimsley und Reynolds zählen zu den absoluten Fan-Lieblingen, werden in der Serie aber immer nur mit Nachnamen erwähnt. Das ist einerseits nicht ungewöhnlich, denn zu der Zeit, in der die Geschichte spielt, wurde die Dienerschaft üblicherweise nur mit Familiennamen angesprochen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Dennoch sind viele Fans neugierig: Was sind eigentlich die Vornamen von Reynolds und Brimsley? An der Stelle lohnt sich ein Blick in den Roman "Queen Charlotte – Bevor es die Bridgertons gab, veränderte diese Liebe die Welt".

Daraus geht hervor: Der Vorname von Brimsley lautet Bartholomew. Nicht aufgeklärt wird jedoch, wie Reynolds mit Vornamen heißt. Zum Ausgleich enthält das Buch eine Szene mit Reynolds, die in der Serie nicht vorkommt. Darin wird enthüllt, dass er einst als Spielkamerad für den späteren König George an den Hof geholt wurde – was die enge Bindung zwischen diesen beiden Figuren erklärt.

Julia Quinn verrät Details zu Brimsley

Im Interview mit "Insider" teilt Julia Quinn, die auch für die "Bridgerton"-Romane verantwortlich zeichnet, Einblicke zur Entstehungsgeschichte.

Brimsley wird von Sam Clemmett gespielt.
Brimsley wird von Sam Clemmett gespielt. Bild: Liam Daniel/Netflix

Der Charakter Brimsley wurde für die Netflix-Serie erfunden, weshalb die Autorin während der Arbeit an ihrem "Queen Charlotte"-Buch erst einmal Rücksprache halten musste. Theoretisch nämlich hätte auch das Netflix-Team ihm schon einen Vornamen verpassen können, doch dem war nicht so. Die Schriftstellerin rekapituliert:

"Ich habe allen Mails geschrieben und rumgefragt: 'Hat Brimsley einen Vornamen? Kann sich jemand erinnern, ob wir ihm schon mal einen gegeben haben?'"

Doch warum entschied sie sich ausgerechnet für den Namen Bartholomew? Ihre Erklärung ist denkbar simpel: Die Wahl sei ihr "einfach richtig erschienen". Ihr Fazit: "Ich konnte Brimsley einen Vornamen geben, das hat wirklich Spaß gemacht."

"Mein Lieblingsthema": Billie Eilish spricht über Masturbation

Billie Eilish ist bei öffentlichen Auftritten ein offenes Buch. Häufig spricht sie über Mental Health und ihr früher schwieriges Verhältnis zum eigenen Körper, viele Fans können sich daher mit der Sängerin identifizieren.

Zur Story