Unterhaltung
Streaming

"The Witcher": Neue Details zu Staffel 3 – Netflix-Zuschauer sind sauer

Henry Cavill spielt Geralt nur noch in Staffel drei von "The Witcher".
Henry Cavill spielt Geralt nur noch in Staffel drei von "The Witcher".bild: netflix
Streaming

"The Witcher": Neue Details zu Staffel 3 – Netflix-Zuschauer sind trotzdem sauer

26.04.2023, 11:49
Mehr «Unterhaltung»

Für alle Fans der "The Witcher"-Serie bei Netflix gab es zuletzt schlechte Nachrichten. So steht fest, dass Henry Cavill nach Staffel drei als Geralt abtritt, hinzu kommen Gerüchte um ein vorzeitiges Ende der Serie.

Nun gibt es immerhin Neuigkeiten zur dritten Staffel. Das Start-Datum steht offiziell fest, daneben hat der Streaming-Dienst den ersten düsteren Trailer zum kommenden Fantasy-Kapitel veröffentlicht.

Details zur neuen "The Witcher"-Staffel

Am 29. Juni wird "The Witcher" fortgesetzt, der Release ist gesplittet. Demnach feiert der zweite Teil der Staffel erst am 27. Juli seine Premiere. Der rund eine Minute lange Trailer fokussiert sich, wenig überraschend, auf Henry Cavill in der Rolle der Titelfigur. "Diesen Sommer verändert sich alles", kündigen Texttafeln verheißungsvoll an.

Das Franchise befindet sich gerade an einem kritischen Punkt, nachdem die Ableger "The Witcher: Nightmare of the Wolf" und "The Witcher: Blood Origin" beim Publikum zuletzt eher durchfielen. Auch "The Witcher" wurde mit Staffel zwei verstärkt kritisiert – besonders von Fans der Romanvorlage.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Die Ankündigung, wonach Henry Cavill die Produktion verlässt, löste sogar einen regelrechten Sturm der Entrüstung in sozialen Netzwerken aus. Liam Hemsworth soll ab Staffel vier Geralt verkörpern, doch viele können sich das noch nicht wirklich vorstellen. So hat der neue Darsteller von vornherein einen schweren Stand.

"The Witcher"-Fans reagieren auf Trailer

Der aktuelle Trailer wird erst einmal auch gemischt aufgenommen. Ein User auf Twitter meint: "Sie könnten es auch gleich als letzte Staffel vermarkten." Er zweifelt an Cavills Ersatz und wirft der Produktion vor, über das Ausgangsmaterial zu lachen.

Henry Cavill bei der Premiere des Kinofilms Batman v Superman: Dawn of Justice in der Radio City Music Hall. New York, 20.03.2016 Foto:xD.xVanxTinex/xFuturexImage

Henry Cavill at the Premiere the C ...
Viele "The Witcher"-Fans stehen hinter Henry Cavill.Bild: imago stock&people / Future Image

Viele Reaktionen unter dem Trailer beziehen sich auch gar nicht konkret auf die neuen Ausschnitte aus der Serie, sondern Henry Cavill persönlich. Einige Fans haben seinen bevorstehenden Abschied anscheinend noch immer nicht verkraftet. Eine Person schreibt sogar: "Hallo Netflix! Ich habe mein Abo gekündigt, weil das Team dieser Serie Henry ziemlich schlimm behandelt hat. Ihn gehen zu lassen war schrecklich und hat meinen Hype für diese Season effektiv ruiniert."

Nichtsdestotrotz hat Netflix eine vierte Staffel bereits offiziell angekündgt. Nun muss sich zeigen, ob Liam Hemsworth dem Druck gewachsen ist.

Zustand von König Charles nach Krebsdiagnose wohl schlechter als gedacht: Palast reagiert

Seit Anfang Februar ist bekannt, dass der britische König Charles an Krebs erkrankt ist. Die Erkrankung wurde bei einer Operation festgestellt, über die genaue Krebsart hielt sich der Palast allerdings bedeckt.

Zur Story