
Die Superhelden-Serie wird nach der kommenden Staffel eingestampft.Bild: amazon
Streaming
Die Serie "The Boys" feierte 2019 ihre Premiere bei Amazon Prime. Inzwischen ist klar, dass das Ende der Superhelden-Produktion naht. Nach der fünften Staffel ist Schluss. Jetzt gibt es einen Einblick ins große Serienfinale.
20.05.2025, 11:4320.05.2025, 11:43
"The Boys" geht aus dem gleichnamigen Comic von Garth Ennis und Darick Robertson hervor. Die erste Staffel wurde vor rund sechs Jahren bei Amazon Prime veröffentlicht. Im Sommer vergangenen Jahres wurde die vierte Staffel ins Programm genommen.
Eine fünfte Season wird es ebenfalls noch geben, danach endet die Serie um den Schurken Homelander aber. Der "The Boys"-Macher Eric Kripke erklärte letztes Jahr auf X: "Die Premierenwoche von 'The Boys' Staffel 4 ist ein guter Zeitpunkt, um anzukündigen: Staffel 5 wird die letzte Staffel sein!"
"The Boys" Staffel 5 wird besonders brutal
Kripke freue sich darauf, die Geschichte zu einem blutigen und epischen Höhepunkt zu bringen. Nun gibt er einen Ausblick darauf, wie brutal das Serienende werden soll.
Im Interview mit "Deadline" verrät Eric Kripke Details zur finalen Staffel von "The Boys". Derzeit finden die Dreharbeiten für das letzte Kapitel der Superhelden-Satire statt. Seit Ende November 2024 stehen die Serien-Stars vor den Kameras, bis zum Sommer dieses Jahres dauert die Produktion noch.
Kripke sagt mit Blick auf die finalen Folgen, dass es "wahrscheinlich viele Tote geben wird". Zudem gebe es "keine Garantie dafür", wer überlebt. Im Zuge dessen kommen auch Schauspiel-Stars aus dem Amazon-Prime-Hit zu Wort.
Darsteller Nathan Mitchell, der Black Noir verkörpert, erzählt dem Branchenmagazin: "In Staffel fünf kommen einige Dinge, die man nicht auf der Bingokarte hat."
Antony Starr akzeptiert den Wunsch vom Serien-Macher
Antony Starr, der den psychopathischen Superhelden Homelander spielt, fügt hinzu: "In Staffel vier gab es viel Vorbereitung auf Staffel fünf. Alles steuert auf dieses dramatische Ende zu. Deshalb ist es im Moment spannend, weil wir das alles drehen."
Starr glaube zwar, dass "The Boys" weiterhin "die relevanteste Serie im TV ist", er respektiere aber Eric Kripkes Wunsch, das Projekt 2026 zu beenden. Die finalen Folgen sollen im kommenden Jahr ausgestrahlt werden. Die Crew arbeitet bereits seit acht Jahren zusammen.
"The Boys"-Stars nehmen Einfluss auf Serienfinale
Schon 2020 fasste der Macher den Plan, die Serie nach fünf Staffeln zu beenden. Somit bleibt er seiner Idee konsequent treu. Colby Minifie, die Ashley Barrett darstellt, stellt zudem im Gespräch mit "Deadline" fest: "Als die Ankündigung kam, sagte Kripke, wir könnten das Ende nach unseren Vorstellungen gestalten, was ich wirklich toll finde."
Und weiter: "Die besten Geschichten haben einen Anfang, eine Mitte und ein Ende. Da wir wussten, dass das Ende in [Staffel] fünf kommt, konnten wir die Mitte wirklich gut erzählen."
Amazon Prime hat derweil eine Prequel-Serie in Auftrag gegeben, die den Titel "Vought Rising" trägt. Das Spin-off "Gen V" läuft bereits, dieses Jahr soll Staffel zwei erscheinen.
Die Fans müssen zittern: Kommt eine Fortsetzung überhaupt noch? Eine Regie-Legende möchte erst einmal abwarten.
Die ersten beiden "Terminator"-Filme genießen Kultstatus, danach wird es schon schwierig. Die Sci-Fi-Reihe wurde über die Jahre hinweg immer wieder durch Kino-Flops zurückgeworfen. Das letzte finanzielle Debakel war "Dark Fate" im Jahr 2019.