
Eine der erfolgreichsten Disney-Serien wird mindestens drei Staffeln erhalten.bild: Disney
Streaming
15.03.2025, 09:0815.03.2025, 09:08
2025 ist definitiv ein gutes Jahr für Fantasy-Fans, gerade erst ist beispielsweise die dritte Staffel von "Das Rad der Zeit" bei Amazon Prime Video gestartet. Auch Disney will sich im Wettbewerb der Streaming-Dienste nicht lumpen lassen: Ende 2025 soll eine zweite Staffel der neuen "Percy Jackson"-Serie an den Start gehen.
Nun hat sich der Anbieter zu einem eher unüblichen Schritt entschieden. Obwohl noch keine Folge von Staffel zwei ausgestrahlt wurde, steht bereits fest, dass es eine dritte Staffel von "Percy Jackson: Die Serie" geben wird.
"Percy Jackson" bei Disney+ – wie geht es weiter?
Rick Riordan, der Schöpfer der Buchreihe, äußerte bereits seine Freude über die Fortsetzung in einem offiziellen Statement und gab auch direkt ein Versprechen ab:
"Diese dritte Staffel wird Neuland für die Leinwand bedeuten und Fanlieblinge wie die Jägerinnen der Artemis und Nico di Angelo zum ersten Mal zum Leben erwecken."
Er betonte zudem, dass die frühzeitige Verlängerung ein Zeichen für Disneys Engagement sei und die Begeisterung der Fans widerspiegele.
Transparenzhinweis
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es
hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.
Die kommende Staffel basiert auf dem dritten Buch der Reihe, "The Titan's Curse". Staffel zwei hingegen ist die Verfilmung von "The Sea of Monsters".
Massiver Hit für Disney mit "Percy Jackson"-Serie
Am 20. Dezember 2023 startete die Fantasy-Adaption "Percy Jackson: Die Serie" mit durchschlagendem Erfolg. Insgesamt über 13,3 Millionen Mal soll die erste Folge des Reboots in den ersten sechs Tagen weltweit über Disney+ und Hulu abgerufen worden sein.
Damit ließ die Serie andere Disney-Branded-Television-Produktionen wie "Gänsehaut" oder "Das Vermächtnis von Montezuma" hinter sich. Der Erfolg ist umso beachtlicher, als die bisherigen Spielfilm-Adaptionen der Bücher im Kino nicht zündeten.
Die erste Staffel erhielt darüber hinaus positive Kritiken für ihre Werktreue und die Leistungen der Stars, insbesondere von Hauptdarsteller Walker Scobell.
Die Dreharbeiten zu Staffel zwei wurden kürzlich in Vancouver abgeschlossen. Walker Scobell (Percy Jackson) und Leah Sava Jeffries (Annabeth Chase) kehren in ihren Rollen zurück. Neu zum Cast stößt dagegen Daniel Diemer, der Percys Halbbruder Tyson, einen Zyklopen, verkörpert.
Langsam stellt sich die Frage, wie "Wer wird Millionär?" nach der Ära Günther Jauch aussehen kann. RTL könnte Probleme bekommen, einen Nachfolger zu finden.
Am 28. April startet bei RTL die Quizshow "Die perfekte Reihe", die direkt im Anschluss an "Wer wird Millionär?" ausgestrahlt wird. Moderiert wird das neue Format von Daniel Hartwich, der Shows wie "Das Supertalent", "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" und "Let's Dance" prägt oder geprägt hat.