Unterhaltung
Streaming

Disney: Das ist der erste Trailer der Realverfilmung von "Mulan"

Streaming

Das ist der erste Trailer der Realverfilmung von "Mulan"

08.07.2019, 08:25
Mehr «Unterhaltung»

Sie ist zurück!

Vor mehr als 20 Jahren kämpfte sich Fa Mulan erstmals über unsere Kinoleinwände: Der Disney-Zeichentrickfilm erzählt von einem mutigen chinesischem Mädchen, das aus Liebe zum Vater in den Krieg zieht, als gefeierte Heldin zurückkehrt und auf diesem beschwerlichen Weg zu sich selbst findet.

Für das Jahr 2020 hat Disney eine Realverfilmung der bislang nur gezeichneten Heldin angekündigt – und nun den ersten Trailer zu "Mulan" veröffentlicht.

Die hierzulande bislang unbekannte Liu Yifei spielt die Hauptrolle, Regie führt die Neuseeländerin Niki Caro, die mit dem Film "Whale Rider" bekannt wurde.

Die Besetzung der Hauptrolle könnte für Disney erneut zum Politikum werden: In der vergangenen Woche hatte die Ankündigung des Konzerns, in der Realverfilmung der "Arielle" eine schwarze Schauspielerin für die Hauptrolle zu wählen, für eine Reihe von rassistischen Kommentaren gesorgt.

Wie die Disney-Fans auf Yifei reagieren, dürfte sich in den nächsten Tagen zeigen, wenn sich der Trailer weiter im Netz verbreitet.

(pb/dpa)

Dark Staffel 2
1 / 7
Dark Staffel 2
quelle: netflix
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ein Tag Backstage mit einer weltbekannten Metal-Sängerin
Video: watson
Taylor Swifts "The Tortured Poets Department" in der Analyse: Fünf wichtige Erkenntnisse

Am 19. April erscheint mit "The Tortured Poets Department" das elfte Studioalbum von Taylor Swift. Kurz nach dem Release stellte sich heraus: Das Album ist ein Doppelalbum. Nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung gab Taylor "The Antalogy" zum Streamen frei. Dabei handelt es sich um 15 zusätzliche Songs, die bis dato auf keiner Version des Albums verfügbar waren.

Zur Story