Unterhaltung
Streaming

"Outer Banks": Netflix-Fans lüften das große Rätsel um Carla Limbrey

Carla Limbrey aus "Outer Banks" hat ein großes Geheimnis.
Carla Limbrey aus "Outer Banks" hat ein großes Geheimnis.Bild: Netflix
Streaming

Carlas Krankheit in "Outer Banks": Fans rechnen mit Enthüllung in Staffel 3

09.08.2021, 17:35
Mehr «Unterhaltung»

In der zweiten Staffel von "Outer Banks" dürfen sich die Fans über mehrere neue Figuren freuen, von denen Carla Limbray die wohl mysteriöseste ist. Sie entpuppt sich als Antagonistin und wird von einer Krankheit geplagt, die in der Serie nicht klar benannt wird. Fest steht nur: Ihr Tod ist nahe, weshalb Carla nach einem heiligen Gewand sucht, von dem es heißt, es besitze heilende Kräfte.

Auf "Reddit" spekulieren die Fans nun rund um ihren körperlichen Zustand. Wie die Zuschauer meinen, kommen mehrere Erkrankungen in Betracht, die dem Charakter zusetzen könnten – oder die dritte Staffel wird etwas ganz anderes enthüllen.

"Outer Banks": Was steckt hinter Carlas Krankheit?

In einem Interview mit "Showbiz" sprach Darstellerin Elizabeth Mitchell bereits über Carla, wollte aber nicht detailliert auf deren Leiden eingehen. "Ich glaube, sie wollten es absichtlich vage halten", spekuliert sie in Bezug auf die Hintergründe der Erkrankung und die Absichten der Netflix-Macher. Das bedeutet jedoch natürlich keineswegs, dass die Serie das Geheimnis gar nicht lüften wird. Schon eine mögliche dritte Staffel könnte Klarheit schaffen.

Carla ist dringend auf Heilung angewiesen.
Carla ist dringend auf Heilung angewiesen.Bild: Netflix

Der User "snowflakebake" listet bei "Reddit" auf, was im Fall von Clara in Betracht kommt: "Arthritis, Multiple Sklerose, chronisches Erschöpfungssyndrom, eine Verletzung nach einem Unfall." Daneben kursiert auf der Plattform aber noch eine Vermutung, die in eine komplett andere Richtung geht. Demnach hält der Nutzer auch für möglich, dass Clara Hypochonderin ist.

Eben dieser Gedanke findet bei mehreren Usern Anklang, denn sollte dies zutreffen, stünde den Zuschauern bei "Outer Banks" ein interessanter Twist bevor. Der Schreiberling "ebhanking" führt als Begründung aus:

"Hypochondrie wäre eine wirklich großartige Möglichkeit, das 'magische Gewand' zu bekommen und zu erkennen, dass es nicht funktioniert, weil sie nicht wirklich krank ist. So behält man den Mythos um das Tuch bei, ohne etwas Übersinnliches in die Geschichte zu bringen."

"Outer Banks" Staffel 3: So stehen die Chancen

Momentan sitzen die Fans aber noch auf heißen Kohlen, denn bislang hat der Streaming-Dienst eine weitere Staffel noch gar nicht offiziell in Auftrag gegeben. Angesichts des anhaltenden Erfolgs der Serie (auch diesmal hat sie sich in den Netflix-Top-10 festgebissen) dürfte eine entsprechende Meldung allerdings reine Formsache sein.

Zudem endet die zweite Staffel mit einem heftigen Cliffhanger, der weitere Folgen eigentlich schon andeutet. Auch die Macher scheinen guter Dinge zu sein, denn zumindest für eine neue Lovestory gibt es offenbar bereits konkrete Pläne, wie zwei der Showrunner "Entertainment Weekly" mitteilten.

(ju)

"Let's Dance"-Paar Luca Hänni und Christina Luft zofften sich wegen Schwangerschaftstest

Mit Renata und Valentin Lusin wurden vor wenigen Tagen zwei "Let's Dance"-Stars erstmals gemeinsam Eltern. Die Tänzerinnen Isabell Edvardsson und Christina Hänni sind aktuell noch schwanger. Innerhalb recht kurzer Zeit wächst die "Let's Dance"-Familie also massiv an.

Zur Story