
Jenna Ortega kehrt mit "Wednesday" Staffel zwei noch dieses Jahr zurück.Bild: Netflix
Streaming
Nach fast drei Jahren hat die zweite Staffel "Wednesday" endlich ein Startdatum. Netflix bleibt bei den kommenden Folgen seiner neuen Linie treu und konnte einen Superstar gewinnen.
23.04.2025, 15:2123.04.2025, 15:35
Der Netflix-Kalender ist im Jahr 2025 besonders voll. Der Streaming-Dienst bringt drei seiner größten Serien überhaupt zurück: "Squid Game", "Stranger Things" und "Wednesday".
Die Frage war, wie Netflix die Erfolgsproduktionen über das Jahr verteilen würde. "Squid Game" geht im Juni zu Ende, das stand bereits fest. Nun ist auch der Start von "Wednesday" Staffel zwei bekannt.
"Wednesday" Staffel zwei: Startdatum und Teaser
Netflix hat die Fortsetzung seiner Erfolgsserie "Wednesday" offiziell angekündigt und zeigt mit einem ersten Teaser: Die zweite Staffel wird in zwei Teilen erscheinen
Der Streamingdienst veröffentlicht "Wednesday" Staffel 2 am 6. August und am 3. September 2025. Vermutlich besteht die Staffel wieder aus acht Episoden.
Netflix bleibt damit seinem neuen Konzept treu: Erfolgreiche und beliebte Serien erscheinen in zwei oder mehr Teilen. So liefen auch die Releases der zurückliegenden Staffeln "The Witcher", "Stranger Things" und eben "Squid Game" ab.
Hier ist der Teaser zu den neuen Folgen:
"Wednesday" begleitet die titelgebende Figur während ihrer Schulzeit an der Nevermore Academy, wo sie ihre psychischen Kräfte zu kontrollieren versucht, einem Serienmörder auf der Spur ist und ein dunkles Familiengeheimnis aufdeckt. Die Mischung aus Mystery, Coming-of-Age und makabrem Humor traf bei Staffel eins einen Nerv – und Staffel zwei scheint diesen Erfolg fortführen zu wollen.
Viele Rückkehrer in "Wednesday" Staffel 2 – Superstar neu dabei
Neben Ortega kehren zahlreiche bekannte Gesichter zurück: Emma Myers als Zimmergenossin Enid, Joy Sunday als Bianca, Moosa Mostafa als Eugene, Georgie Farmer als Ajax, Victor Dorobantu als eifrige Hand "Thing" sowie Catherine Zeta-Jones und Luis Guzmán als Wednesdays exzentrische Eltern Morticia und Gomez. Auch Isaac Ordonez ist als Pugsley Addams wieder dabei, ebenso wie Jamie McShane als Sheriff Galpin.
Doch besonders auffällig ist die (lange!) Liste an Neuzugängen: Steve Buscemi, Billie Piper und Noah Taylor gehören künftig zur Stammbesetzung.
In Gastrollen treten unter anderem Schauspielgrößen wie Thandiwe Newton, Frances O’Connor, Haley Joel Osment, Heather Matarazzo, Joonas Suotamo und sogar Christopher Lloyd auf – der in den 1990ern selbst als Onkel Fester mitwirkte. Ein besonderer Coup: Lady Gaga wird in einer bislang geheimgehaltenen Rolle zu sehen sein.
Motsi Mabuse ist nicht nur Jurorin bei "Let's Dance", sondern schwingt auch selbst das Tanzbein. Eine Verordnung ihres Arztes kommt daher durchaus überraschend, doch die 44-Jährige nimmt den Rat ernst.
Tanzen ist für Motsi Mabuse mehr als ein Beruf, es ist ihre Lebensphilosophie. Bevor sie bei "Let's Dance" Jurorin wurde, war sie in der Show auf dem Parkett zu sehen. Das Publikum schätzt sie für ihre Begeisterungsfähigkeit, die in Kontrast zu den harten Urteilen von Joachim Llambi steht.