Unterhaltung
Streaming

Netflix beendet beliebte Serie – großer Plan für "Heartstopper"-Finale

Kit Connor spielt in der Serie Nicholas "Nick" Nelson.
Kit Connor spielt in der Serie Nicholas "Nick" Nelson.Bild: Samuel Dore/Netflix
Streaming

Netflix beendet eine seiner beliebtesten Serien – aber es gibt auch eine gute Nachricht

Netflix macht mit einer erfolgreichen Serie Schluss. Die Fans können sich trotzdem freuen, denn die queere Liebesgeschichte endet mit einem großen Finale.
22.04.2025, 17:0722.04.2025, 17:07
Mehr «Unterhaltung»

Dass beliebte Serien ein Ende finden, sorgt nicht zuletzt bei den Fans für Unmut. Doch irgendwann sind die Geschichten auserzählt. Dieses Mal trifft es eine der erfolgreichsten Netflix-Serien. Dabei handelt es sich um die britische Coming-of-Age-Produktion "Heartstopper". Drei Staffeln sind bisher veröffentlicht, eine vierte wird es nicht geben.

Die jüngsten Folgen wurden im Oktober 2024 veröffentlicht. Dabei dreht sich alles um Nick Nelson (Kit Connor) und Charlie Spring (Joe Locke). Die Teenager gehen gemeinsam zur Schule. Charlie steht zu seiner Sexualität. Er und Nick, Spieler in der Rugby-Mannschaft, kommen sich letztlich näher und verlieben sich. Nun besiegelt Netflix das Ende von "Heartstopper" – und trotzdem geht es weiter.

"Heartstopper" kommt als Spielfilm

Auf dem offiziellen Instagram-Account von "Heartstopper" und Netflix wird jetzt verkündet: "Ein 'Heartstopper'-Film, unser letztes Kapitel basierend auf Alice Osemans kommenden Band sechs, kommt." Alice Oseman liefert die Graphic-Novel-Vorlage der erfolgreichen Serie, die allein auf der Online-Datenbank IMDb 8,5 von 10 möglichen Sternen vorzuweisen hat.

Auf der Netflix-Seite "Tudum" gibt es weitere Hintergrundinformationen zu dem "Heartstopper"-Film, der das Ende der Serie kennzeichnet. In dem Spielfilm werden Kit Connor und Joe Locke noch einmal die Hauptrollen übernehmen.

Darüber hinaus sind die Schauspieler auch als ausführende Produzenten mit dabei, Alice Oseman übernimmt daneben als Schöpferin auch das Drehbuch. Der Regisseur ist Wash Westmoreland ("Still Alice").

In diesem Sommer starten laut des Berichts die Dreharbeiten. Oseman sagt gegenüber "Tudum" dazu: "Ich bin überglücklich, dass wir das Ende von 'Heartstopper' erzählen dürfen." Und weiter:

"Ich bin allen, die so hart daran gearbeitet haben, dies möglich zu machen, und den unglaublichen 'Heartstopper'-Fans für ihre Geduld und Leidenschaft so dankbar. Ich kann es kaum erwarten, diese Geschichte zu einem magischen Abschluss zu bringen."

Netflix verrät Details über letztes "Heartstopper"-Kapitel

Der Spielfilm soll an das emotionale Finale der dritten Staffel anknüpfen. Die Produktion hat es sich zur Aufgabe gemacht, abzubilden, "wie unvermeidliche Meilensteine die heranreifenden Charaktere beeinflussen". Dabei gehe es um die zentrale Frage, ob die erste Liebe wirklich ewig halten könne.

Folgende Details werden zudem schon verraten: "Nach Staffel 3 ist das Paar unzertrennlich. Doch während Nick sich auf seinen Universitätsabschluss vorbereitet und Charlie in der Schule eine neue Unabhängigkeit findet, beginnt die Realität einer Fernbeziehung sie zu belasten."

Aus diesem Grund würden Zweifel aufkommen und ihre Beziehung stehe vor ihrer bisher größten Herausforderung. Noch ist nicht bekannt, wann das letzte Kapitel in Form des Films veröffentlicht wird.

Albtraum auf der Bühne: Rauw Alejandro platzt die Hose
Bei einem seiner Konzerte in Los Angeles sorgte der puerto-ricanische Latin-Star Rauw Alejandro für einen unerwarteten Moment – und das nicht etwa durch seine Musik.

Es gibt Momente, die möchte einfach kein Star jemals erleben. Dazu zählen sicherlich diverse denkbare Pannen, die sich während eines Live-Auftritts zutragen können.

Zur Story