Unterhaltung
Streaming

"Emily in Paris": Netflix gibt Update zu Staffel 5 und nennt Namen

LOS ANGELES, CALIFORNIA - AUGUST 14: Lily Collins attends the Premiere of Netflix's "Emily In Paris" Season 4 Part 1 at The Egyptian Theatre Hollywood on August 14, 2024 in Los Angeles, ...
Lily Collins spielt in der erfolgreichen Serie die Hauptrolle.Bild: Emma McIntyre/Getty Images
Streaming

"Emily in Paris": Netflix verkündet Update zu Staffel 5 und nimmt Fans Sorge

Lily Collins spielt bereits seit vier Staffeln die titelgebende Figur in dem Netflix-Hit "Emily in Paris". Im vergangenen Jahr erschienen die bisherigen jüngsten Folgen. Nun gibt es ein Update vom Streamingdienst.
08.05.2025, 15:2108.05.2025, 15:21
Mehr «Unterhaltung»

Vor fünf Jahren erschien die erste Staffel von "Emily in Paris" und stürmte schnell die Netflix-Charts. Lily Collins verkörpert Emily Cooper, die für einen Job aus den USA nach Paris geht. Im September 2024 wurde der zweite Teil der vierten Staffel veröffentlicht. Schnell gab es die ersten Spekulationen darüber, wie es mit der Dramedy-Geschichte weitergeht.

In jedem Fall gab Netflix bereits im September letzten Jahres bekannt: "Es ist offiziell: 'Emily in Paris' wird für Staffel 5 zurückkehren!" In einem Kurz-Clip sagte Lily Collins zudem: "Es gibt keinen Ort wie Rom." Damit gab es auch Anlass zur Sorge, dass Emily nicht mehr nach Paris zurückkehren könnte. Dies ist eigentlich der Dreh- und Angelpunkt der Handlung.

Im zweiten Teil der vierten Staffel ging es nämlich für die Serienfigur bereits in die italienische Hauptstadt. Jetzt meldet sich der Streamingdienst mit einer großen Ankündigung zu Staffel 5 zu Wort.

"Emily in Paris" startet mit den Dreharbeiten für Staffel 5

Auf der Netflix-Seite "Tudum" wird jetzt mitgeteilt, dass die Produktion der 5. Staffel von "Emily in Paris" in Italien gestartet sei. Lily Collins wäre für Emily Coopers nächstes Kapitel in Rom gelandet, heißt es. Ein Foto auf Lily Collins Instagram-Account zeigt sie bereits am Set.

Um gleich mögliche Gerüchte aus dem Weg zu räumen, stellt der Streamingdienst unmissverständlich klar: "Keine Sorge – das bedeutet nicht, dass die amerikanische Auswanderin mit Frankreich fertig ist, denn die Produktion wird später im Sommer wieder nach Paris verlegt."

Schöpfer Darren Star kommt hier ebenfalls zu Wort und sagt: "Die Besetzung und die Crew von 'Emily in Paris' sind begeistert, mit den Dreharbeiten zur 5. Staffel in der Ewigen Stadt zu beginnen." Später in diesem Jahr sollen die neuen Folgen schon ihre Premiere feiern.

Darren Star fügt hinzu: "Von Pariser Dächern bis zu römischen Ruinen – wir können es kaum erwarten zu verraten, wohin uns Emilys nächstes Kapitel führt."

Diese Serien-Stars kehren zurück ans Set von "Emily in Paris"

Derweil wird von Netflix verraten, dass folgende Serien-Stars neben Lily Collins für die neue Staffel zurückkehren werden:

  • Philippine Leroy-Beaulieu (Sylvie Grateau)
  • Ashley Park (Mindy Chen)
  • Lucas Bravo (Gabriel)
  • Samuel Arnold (Julien)
  • Bruno Gouery (Luc)
  • William Abadie (Antoine Lambert)
  • Lucien Laviscount (Alfie)
  • Eugenio Franceschini (Marcello)

Zuletzt gab es besonders große Aufregung um Lucas Bravo. In der Serie gilt seine Figur als Frauenschwarm, die schnell das Herz von Emily Cooper erobert. Doch im vergangenen Jahr äußerte er Kritik an der Serie und an seiner Rolle des Kochs Gabriel. Es gab die Befürchtung, dass er womöglich Abstand von der Produktion nehmen könnte.

In einem Interview mit "Le Figaro" erklärte er: "Ich habe eigentlich keine Freiheiten." Damit meinte er ein Mitspracherecht bei der Entwicklung seines gespielten Charakters, der zugegeben nicht ohne Klischees auskommt. Mit der offiziellen Verkündung von Netflix ist klar, dass er wieder mit von der Partie sein wird.

3 Doors Down sagt Tour ab – nach Krebserkrankung von Brad Arnold
Eigentlich hatte die Band vor, in diesem Sommer auf Tournee zu gehen. Frontmann Brad Arnold sagt jetzt aber die Auftritte ab und spricht über seinen Kampf gegen den Krebs.

Brad Arnold gehört zu den Gründungsmitgliedern von 3 Doors Down. Seit 1996 ist er Teil der US-Rockband. Mit dem Song "Kryptonite" gelang ihnen der Durchbruch, der Track stammte damals aus ihrem offiziellen Debütalbum, welches im Jahr 2000 erschien. "Here Without You" wurde später weltweit ein Erfolg.

Zur Story