
Die neue Serie dreht sich besonders um eine Protagonistin. Bild: netflix
Streaming
Unter der kreativen Leitung von Chuck Lorre entstanden zahlreiche Hit-Serien wie "Two and a Half Men", "The Big Bang Theory" oder "Young Sheldon". Die neueste Produktion für Netflix verspricht ebenfalls wieder ein Publikumsmagnet zu werden.
31.07.2025, 07:1901.08.2025, 06:19
In den Netflix-Charts kann es jetzt eine neue Comedy-Produktion schnell an die Spitze der Charts schaffen. Sie stammt nämlich von Serien-Macher Chuck Lorre. Dabei handelt es sich um "Leanne".
Hinter der Hauptrolle steht eine berühmte Stand-up-Komikerin, die auch am Entstehungsprozess der neuen Serie beteiligt ist. Auf einen Schlag können ab jetzt 16 Folgen gestreamt werden.
"Leanne" neu bei Netflix: Darum geht es
Leanne (Leanne Morgan) steht vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens. Ihr Ehemann verlässt sie nach 33 Jahren wegen einer anderen Frau. Sie selbst ist Großmutter und befindet sich in den Wechseljahren. Nun muss sie sich den Herausforderungen eines Neuanfangs stellen.
Ihre Familie und vor allem ihre Schwester Carol (Kristen Johnston) wollen ihr aus der misslichen Lage helfen. Dabei haben Humor und Hoffnung oberste Priorität. Das nächste Chaos ist allerdings nicht weit.
Transparenzhinweis
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.
Chuck Lorre überschüttet Leanne Morgan mit Komplimenten
In der neuen Comedy-Serie "Leanne" stehen besonders die Themen Selbstfindung, Trennung und Neuanfang im Mittelpunkt. Der letzte Punkt zeigt vor allem, wie eine Kehrtwende hin zum Positiven mit viel Charme und Humor glücken kann.
Davon ist auch Chuck Lorre überzeugt, der mit Hauptdarstellerin Leanne Morgan die neue Serie geschaffen hat. Im Gespräch mit "Tudum" sagt er: "Wenn Sie auch nur zehn Sekunden von Leanne Morgans Stand-up-Auftritt gesehen haben, wissen Sie, was für eine einzigartige komödiantische Kraft sie ist." Und weiter:
"Das Thema Neuanfang ist universell, und ich kann mir niemanden vorstellen, der Herz und Humor besser vereint als Leanne. Ich wusste, dass ich mit ihr zusammenarbeiten musste, und ich freue mich riesig, diese Geschichte auf Netflix zu präsentieren."
Leanne Morgan, die wie ihre Hauptfigur heißt, meint selbst: "Als ich vor 25 Jahren mit der Comedy anfing, war es mein Ziel, in einer Sitcom mitzuspielen. Das zeigt nur, dass es nie zu spät ist und Träume wahr werden."
Ungläubig stellt die 59-Jährige fest: "Ich bin eine Großmutter aus Tennessee und jetzt habe ich eine Fernsehserie mit Chuck Lorre und Netflix. Was in aller Welt!?"
Ab dem 31. Juli kann "Leanne" bei Netflix in der Flatrate gestreamt werden – vorausgesetzt, es besteht ein aktives Abo. Da es sich um eine Eigenproduktion handelt, befindet sich die Serie auch nur bei Netflix im Stream. Direkt zum Start sind 16 Folgen verfügbar.
Mit diesem Teil wird eine der berühmtesten Trilogien überhaupt abgeschlossen. Der Film stammt von einem Meisterregisseur seines Genres. In wenigen Tagen verschwindet das Epos bei Amazon Prime.
Sergio Leone verstarb bereits im Jahr 1989, prägt aber weiterhin die ganze Filmwelt. Seine letzte Produktion war "Es war einmal in Amerika". Damit beendete er den dritten Teil seiner "Amerika-Trilogie" in einem fast vierstündigen Gangster-Epos.