Unterhaltung
Streaming

Netflix: Legendäre Horror-Reihe komplett streamen – Teil 6 kommt bald

Eine Horror-Reihe lädt bei Netflix zum Bingen ein.
Eine Horror-Reihe lädt bei Netflix zum Bingen ein.Bild: Kinowelt
Streaming

Bei Netflix: Alle 5 Teile einer legendären Horror-Reihe, die bald weitergeht

Für alle Horror-Fans ist der kommende Mai ein wichtiger Monat. Noch vorher lädt eine beliebte Reihe zum Bingen bei Netflix ein.
18.04.2025, 06:3619.04.2025, 13:38
Mehr «Unterhaltung»

14 Jahre ist es her, dass der letzte "Final Destination"-Film in die Kinos kam. Mittlerweile ist eine ganz neue Generation von Zuschauer:innen herangewachsen und die Fans der ersten Stunde mussten wahrlich lange genug auf Nachschub warten.

In wenigen Tagen ist es so weit: "Final Destination 6" startet in den Kinos. Bis dahin kann die komplette bisherige Reihe im Stream bei Netflix nachgeholt werden.

"Final Destination": Darum geht es

Die Prämisse der Reihe ist stets gleich – aber nie langweilig: Eine Gruppe von Menschen überlebt durch eine unerklärliche Vorahnung ein tödliches Unglück. Doch der Tod holt sich als unsichtbare Kraft seine Opfer nach und nach zurück.

Das Besondere daran: Die Tode geschehen nicht willkürlich, sondern durch eine Kette scheinbar banaler Ereignisse – vom rutschigen Badezimmer bis zur schief stehenden Grillzange.

Die Spannung ergibt sich aus dem Wissen, dass etwas passieren wird, aber nie wann oder wie. Die spektakulär inszenierten Kettenreaktionen, die schließlich in tragischen, oft makabren Todesfällen enden, sind das Markenzeichen der Reihe.

"Final Destination" hat sogar diverse Memes hervorgebracht. Eines erinnert die Generation der Millennials daran, niemals zu nah hinter einem Holztransporter zu fahren.

"Final Destination 6": Ein Neustart mit Blutlinie

"Final Destination 6: Bloodlines" soll am 15. Mai in die Kinos kommen und dabei einen Rekord brechen. Neben gewohnt drastischen Szenen verspricht der neue Film eine bislang unerreichte Laufzeit innerhalb der Reihe.

Transparenzhinweis
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.

Die Laufzeit des Films soll alle bisherigen Teile übertreffen. Zwar gibt es noch keine offizielle Bestätigung der genauen Länge, doch mehrere Branchenquellen wie "Collider" berichten, dass "Bloodlines" die bisherige Rekordmarke der Reihe knacken wird.

Wie offiziell bestätigt wurde, hat der neue Film in den USA ein R-Rating erhalten – wegen "starker Gewalt, verstörender Unfälle und expliziter Sprache". Damit reiht sich "Final Destination 6" in die Tradition seiner Vorgänger ein, die ebenfalls mit deutlichen Inhalten aufwarteten.

Damit unterstreicht der Film seine Ambitionen, mehr als nur ein nostalgischer Aufguss zu sein. Stattdessen soll es sich um einen modernen Neuanfang handeln, der sowohl neue Zuschauer:innen als auch eingefleischte Fans abholt.

Die "Final Destination"-Reihe bei Netflix

Wer die Filme in chronologisch richtiger Reihenfolge schauen möchte, muss beim fünften Teil anfangen, der vor dem ersten spielt:

  • "Final Destination 5" (2011)
  • "Final Destination" (2000)
  • "Final Destination 2" (2003)
  • "Final Destination 3" (2006)
  • "Final Destination 4" (2009)

Alle fünf Teile der "Final Destination"-Reihe sind aktuell bei Netflix verfügbar.

Schauspieler Gary Oldman kritisiert Netflix-Strategie
Gary Oldman wurde im Laufe seiner Karriere mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Auch den Oscar bekam er. Nun setzt er eine Spitze in Richtung Netflix ab.

2018 wurde Gary Oldman ein Oscar in der Kategorie Bester Hauptdarsteller für "Die dunkelste Stunde" verliehen. Für seine vielen Schurken-Rollen ist er berühmt.

Zur Story