An der Seite von Profitänzern versuchen bald wieder 14 Promis, sich bei "Let's Dance" zu beweisen. Der Startschuss für die neue Staffel fällt am 18. Februar, doch während die teilnehmenden Stars schon alle seit einigen Tagen feststehen, machte der Sender um die Profis noch ein Geheimnis – bis zum Donnerstagabend.
Mit von der Partie sind unter anderem Renata Lusin, Massimo Sinató und Christina Luft, für die meiste Vorfreude sorgt offensichtlich aber ein anderer Name: Nach zwei Jahren Show-Auszeit feiert Ekaterina Leonova ihr Comeback bei "Let's Dance". Zwar sind die genauen Paarungen noch nicht bekannt, doch schon jetzt steht fest: Wer immer an ihrer Seite tanzt, dürfte zum engen Favoritenkreis zählen.
Ekat drohte 2021 die Abschiebung in ihr Heimatland Russland, weshalb sie sich einen neuen Job suchen musste. Den fand sie schließlich auch, die berufliche Veränderung verknüpfte sie mit einem Umzug nach München. Allerdings besteht die Option, dass ihr Arbeitgeber sie für "Let's Dance" freistellt, und eben dies scheint nun passiert zu sein.
Erst in dieser Woche hatte die 34-Jährige eine Fan-Frage bei Instagram zu einer möglichen "Let's Dance"-Rückkehr mit folgenden Worten beantwortet: "Wie man so schön sagt: Sag niemals nie. Aber ob ich irgendwann wieder dabei sein werde, müssen wir mal schauen..." Dies klang erst einmal nicht sehr optimistisch, in Wahrheit durfte sie vorab aber natürlich einfach noch nicht zu viel verraten und äußerte sich daher wohl eher kryptisch.
Nun kann Ekaterina endlich öffentlich über ihr TV-Comeback sprechen. Bei Social Media meldete sie sich auch am Donnerstag persönlich zu Wort und ließ ihre Follower wissen:
Die Fans reagieren euphorisch und können es kaum abwarten, Ekat wieder auf der Showbühne zu sehen. "Endlich bist du wieder dabei", ist beispielsweise in den Kommentaren zu lesen. Eine weitere Followerin schreibt: "Ich freue mich unfassbar mit dir, liebe Ekat! Das ist eine Sensation." Und an anderer Stelle heißt es sogar: "Ich weine vor Freude."
Die Tänzerin gewann bereits mit Gil Ofarim, Ingolf Lück und Pascal Hens die beliebte RTL-Show, zwischen 2017 und 2019 holte sie einen Hattrick. Nun dürfte sie motiviert sein, ihre Erfolgsserie fortzusetzen.
Die Profitänzer der "Let's Dance"-Staffel 2022 im Einzelnen:
Die männlichen "Let's Dance"-Promis sind dieses Jahr Timur Ülker, Mathias Mester, Hardy Krüger jr., René Casselly, Mike Singer, Riccardo Basile und Bastian Bielendorfer. Sie also kommen als Tanzpartner für Ekat infrage.
(ju)