Unterhaltung
TV

"DSDS": Persönliche Worte an Dieter Bohlen – so startete Gottschalk als Ersatzjuror

Gottschalk DSDS
Thomas Gottschalk springt bei "DSDS" für Dieter Bohlen ein.Bild: screenshot tvnow
TV

Persönliche Worte an Dieter Bohlen – so startete Gottschalk als "DSDS"-Ersatzjuror

27.03.2021, 21:4428.03.2021, 11:06
Mehr «Unterhaltung»

"Das zeichnet Titanen aus. Wenn sie am Boden sind, stehen sie wieder auf." Mit diesen Worten startete Thomas Gottschalk in seinen allerersten "DSDS"-Abend. Die Show-Legende nutzte seinen Auftritt, um sehr persönliche Worte an den krankheitsbedingt ausgefallenen Dieter Bohlen zu richten. Doch ein wenig befremdlich wirkte dieser dennoch.

Zuerst betraten die zwei verbliebenen Juroren Maite Kelly und Mike Singer das Studio und steuerten ohne Umschweife auf ihre Jurystühle zu. Für Gottschalk hingegen führte der erste Weg auf die große Showbühne. Dort übernahm er kurzerhand den Job von Moderator Oliver Geissen und richtete Grüße an den Poptitan.

Oliver Geissen mit persönlichen Worten an Dieter Bohlen

Kurz hatte man den Eindruck, er hätte lieber die Moderation übernommen, statt in der Jury Platz zu nehmen. Er selbst betonte auch, dass er sich auf der großen Bühne am wohlsten fühlt. Doch es half nichts, er musste für Geissen Platz machen. Auch der richtete sich in seiner Moderation sofort an Dieter Bohlen:

"Ich persönlich hätte gerne noch zwei weitere Sendungen mit dir gemacht. Alles Gute für dich."

Mike Singer und Maite Kelly kamen im Anschluss im Gespräch mit Oliver Geissen ebenfalls noch einmal zu Wort. Extrem auffällig: Beide äußerten sich nicht zu Bohlen. Kein Wort des Bedauerns, keine Gute-Besserungs-Wünsche. Es machte ganz den Eindruck, als hätten die beiden die spontane Absage nicht ganz so gut weggesteckt.

(jei)

Kai Pflaume gibt Promi-Gast in ARD-Show plötzlich Konter

In der neuesten Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" begrüßte Kai Pflaume seine Gäste zum "Preisträger Duell". Im Team mit Bernhard Hoëcker spielte Joachim Król. Im Laufe seiner Karriere wurde er mit dem Deutschen Filmpreis und dem Deutschen Fernsehpreis geehrt. Meltem Kaptan versuchte gemeinsam mit Elton die ARD-Show zu gewinnen. Die Leistung der 43-Jährigen wurde ebenfalls gewürdigt. Sie erhielt unter anderem den Deutschen Schauspielpreis und den Silbernen Bären.

Zur Story