Unterhaltung
TV

RTL: "Golden Bachelor"-Kandidatin ist gerne nackt – "ganz normal"

Franz und Sylvia grinsen sich an

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Franz und Sylvia lernen sich beim "Golden Bachelor" kennen.bild: rtl
TV

"Golden Bachelor"-Kandidatin spricht über ihre Vorliebe fürs Nacktsein

15.01.2025, 09:4115.01.2025, 09:41
Mehr «Unterhaltung»

2024 schickte RTL erstmals einen Golden Bachelor ins Rennen: Franz Stärk sucht in dem TV-Ableger nach der großen Liebe, doch der Weg ist weit bei 18 Kandidatinnen. Ein Thema, das sich durch die Staffel zieht, ist Nacktheit. So sorgte die Rosen-Anwärterin Bärbel für Empörung, als sie sich mehrfach vor den anderen Frauen oben ohne präsentierte.

Auch die Unternehmerin Sylvie mag es, ihren Körper zu präsentieren, wie in einem Dialog aus der Show deutlich wird. Dies liegt nicht zuletzt an ihrer Erziehung.

RTL-Kandidatin in Flirt-Laune

Bei einem Vieraugengespräch mit Sylvia geht Franz Stärk in die Offensive und macht der Kandidatin Komplimente für ihre Beine. Die wiederum nimmt das Thema bereitwillig an und erklärt: "Ich habe schon gerne die Beine frei."

Watson ist jetzt auf Whatsapp

Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Mehr anzeigen

Die Neugier des Golden Bachelors hat sie damit definitiv geweckt. "Was machst du dann zu Hause?", hakt Franz nach. Mit der darauffolgenden Antwort hatte er sicherlich nicht gerechnet:

"In meinem Garten renne ich fast nur nackig rum."

Franz Stärk stutzt daraufhin erst einmal, bewundert aber auch, wie "unverschämt braun" Sylvia aufgrund der Nackt-Sessions in ihrem Garten sei. Nachbarn, die sich daran stören könnten, habe sie im Übrigen keine.

"Golden Bachelor"-Kandidatin spricht über Nackt-Vorliebe

Im "Bild"-Interview verrät die Kandidatin, dass sie der Freikörperkultur schon seit 30 Jahren frönt. "Das Schöne im Leben zu sehen macht es einfach leichter", meint sie im Hinblick darauf. Zudem steht für sie fest: "Das Leben Ü50 muss nicht unlustig und öde sein. FKK war für uns im Osten ganz normal."

Gegenüber der Zeitung nennt sie auch konkrete Beispiele aus ihrem Alltag: "Ich bemerke und genieße Blicke zum Beispiel in meiner Lieblingssauna, wo ich es liebe, danach nackt zu schwimmen." Hiermit sollte ein künftiger Partner wohl lieber kein Problem haben.

Sylvias Lockerheit ist umso bemerkenswerter, als sie mit Männern schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ihre langjährige Ehe wurde durch ein Verhältnis ihres Mannes mit einer ihrer Freundinnen zerstört. Ihr Partner, den sie danach kennenlernte, starb nach einem Jahr Beziehung an Krebs.

"Der Sommer, als ich schön wurde"-Star ging bei Amazon-Dreh "zu weit"
In "Der Sommer, als ich schön wurde" geht es um Eifersucht und schmerzhafte Entscheidungen. Schauspieler Christopher Briney spricht nun darüber, wie sehr ihn eine bestimmte Szene aus Staffel zwei mitgenommen hat.

Seit 2022 läuft die Coming-of-Age-Soap "The Summer I turned Pretty" bei Amazon. Die Serie von Jenny Han (Schöpferin der Vorlage, Showrunnerin, Drehbuchautorin) war ein eher unerwarteter Hit für die Streamingplattform. Noch in diesem – passend zum Titel – Sommer startet die bereits dritte Staffel.

Zur Story