Unterhaltung
TV

Andrea Kiewel schockt Studio-Publikum in RTL-Show mit Schummel-Beichte

Andrea Kiewel trat bei "Blamieren oder kassieren" gegen Bastian Bielendorfer an.
Andrea Kiewel trat bei "Blamieren oder kassieren" gegen Bastian Bielendorfer an.Bild: RTL
TV

Andrea Kiewel schockt Studio-Publikum in RTL-Show mit Beichte

15.12.2023, 11:53
Mehr «Unterhaltung»

Das Kult-Quiz "Blamieren oder kassieren" startete als Teil von "TV total", mittlerweile ist die Sendung mit Moderator Elton zu RTL gewandert. Sowohl Prominente als auch Nicht-Prominente können sich in der Sendung beweisen. In der Ausgabe, die am 14. Dezember ausgestrahlt wurde, trat die "Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel zunächst gegen den Comedian Bastian Bielendorfer an.

Doch es wurde nicht nur gespielt. Andrea Kiewel, die sich auch im "Fernsehgarten" mit brisanten Sprüchen nicht zurückhält, legte plötzlich ein Geständnis ab, und erstaunte mit ihrer Offenheit das Publikum im Saal.

Andrea Kiewel von Elton konfrontiert

Für Gesprächsstoff sorgte die 58-Jährige in dem Format bereits, bevor das eigentliche Quiz losging. Der Anlass war eine Nachfrage von Kult-Moderator Elton an seine Kandidatin, nachdem diese nervös auf der Stelle tänzelte.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Ich habe einmal recherchiert, so richtig etwas falsch machen kannst du eigentlich gar nicht. Aber ich habe tatsächlich gehört, dass du eine sehr schlechte Verliererin bist. Wie zeigt sich das?", hakte er nach. Ein Dementi von Andrea Kiewel blieb an dieser Stelle aus. Vielmehr offenbarte sie frei heraus:

"Ich schummle!"
Andrea Kiewel ist in der Show in Rückstand geraten.
Andrea Kiewel ist in der Show in Rückstand geraten.Bild: RTL

Im Anschluss ließ sie sogar ein Beispiel folgen, das es in sich hatte: "Das geht jetzt schlecht hier, aber ich habe sogar mein Kind beim Uno-Spielen beschissen." Daraufhin ging ein Raunen durchs Publikum, was Andrea Kiewel aber nicht davon abhielt, Tipps zu geben. "Karten doppelt legen oder einfach Regeln neu erfinden", ergänzte sie.

Kiewel unterliegt in RTL-Show

Mit derartigen Kniffen kam sie bei "Blamieren oder kassieren" allerdings nicht weiter, denn hier war Wissen gefragt. Sie unterlag im Duell mit Bastian Bielendorfer. Die Entscheidung brachte folgende Frage: "Unter welchem Kurznamen kennt jedes Kind Barbara Millicent Roberts und Kenneth Sean Carson?"

Andrea Kiewel buzzerte bereits nach den ersten Worten und antwortete nur "Barbie". Dies konnte Elton nicht gelten lassen, denn die Kandidatin hätte zusätzlich "Ken" angeben müssen. Sie war also schlicht zu voreilig.

Der Comedian Bastien Bielendorfer zog somit ins Finale ein, gegen den Kandidaten aus dem Publikum hatte er jedoch keine Chance. Der Herausforderer sicherte sich das Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro. Für die Promis verlief der Abend somit auch insgesamt nicht optimal.

Andrea Kiewel bei der Aufzeichnung der TV-Show Kiwis grosse Partynacht im Studio H in Berlin-Adlershof. Berlin, 01.11.2023 *** Andrea Kiewel at the recording of the TV show Kiwis Big Party Night at St ...
Andrea Kiewel ist dieses Jahr noch einmal im TV zu sehen.Bild: IMAGO/Future Image

Die Fans von Andrea Kiewel bekommen dieses Jahr aber immerhin noch einmal die Gelegenheit, die Moderatorin im TV zu sehen: Am 27. Dezember führt sie bei Sat.1 zur Primetime durch "Kiwis große Partynacht". Als Star-Gäste sind unter anderem Anastacia, Peter Maffay, Pur und Vanessa Mai angekündigt – quizzen muss Andrea Kiewel dann glücklicherweise wahrscheinlich nicht.

"The Masked Singer": Robodog enthüllt – Rateteam schießt sich auf bekannte Moderatorin ein

Kostüme, Gesang und allgemeine Rätselstimmung: Bei ProSieben qualmten angesichts kniffliger Indizien am Samstagabend wieder die Köpfe der "The Masked Singer"-Jury rund um Palina Rojinski.

Zur Story