Unterhaltung
Prominente

Oliver Pocher legt gegen Amira nach – mehrere Eklats bei "Ein Herz für Kinder"

Spendengala - Ein Herz f
Oliver Pocher sprach im Podcast mit Ex-Frau Sandy detailliert über ihren Auftritt bei "Ein Herz für Kinder". Bild: imago images/Eventpress
Prominente

Nach Eklat bei "Ein Herz für Kinder": Oliver Pocher legt gegen Amira nach

15.12.2023, 10:06
Mehr «Unterhaltung»

Bei "Ein Herz für Kinder" trafen am vergangenen Wochenende Oliver Pocher, Sandy Meyer-Wölden und Amira Pocher aufeinander. Der Comedian teilte schon auf dem roten Teppich gegen seine Noch-Ehefrau aus. Als ein Reporter die angespannte Situation zwischen den Ex-Partnern als "Elefant im Raum" bezeichnete, erwiderte Oliver: "Also sie trägt heute ja bauchfrei, aber so fett ist Amira nun auch nicht."

Im Podcast "Die Pochers! Frisch recycelt" sprachen Oliver und Sandy nun detailliert über die Ereignisse des Abends und darüber, wie sich die Situation zwischen ihm und Amira noch weiterentwickelte. Denn obwohl manche Auseinandersetzungen des Ex-Paares absolut offensichtlich waren, gab es auch einiges, von dem die Öffentlichkeit nichts mitbekommen hat.

Oliver nutzte die Gelegenheit, um weiter gegen Amira auszuteilen.

Oliver Pocher bezeichnet Amira als "albern"

Denn zu Olivers Angriff auf Amira auf dem roten Teppich gab es offenbar eine Vorgeschichte. Im Podcast erzählte er nun, dass sie sich kurz zuvor noch gesehen hätten. Dass sie dann getrennt bei der Veranstaltung aufgetaucht sind, kann er offenbar nicht nachvollziehen.

"Und dann finde ich das relativ albern, wenn man es nicht schafft zu sagen: 'Zu dritt ein Foto? Nein! Würde ich nicht machen'", teilte er noch einmal gegen Amira aus.

Nach der heftigen Attacke gegen die 31-Jährige auf dem roten Teppich blieb die Stimmung zwischen Oliver und ihr den Rest des Abends über angespannt. Für alle sichtbar wurde das, als Moderator Johannes B. Kerner die beiden gemeinsam auf die Bühne holte. Oliver und Amira sollten zusammen die Nummer der Spendenhotline ansagen.

dpatopbilder - 09.12.2023, Berlin: Oliver Pocher, Moderator, und Alessandra Meyer-Wölden stehen auf dem Roten Teppich der TV-Spendengala "Ein Herz für Kinder". Foto: Sebastian Christoph Goll ...
Oliver und Sandy liefen bei "Ein Herz für Kinder" gemeinsam über den roten Teppich.Bild: dpa / Sebastian Gollnow

Doch das lief nicht wie geplant, denn anstatt nur den ersten Teil der Nummer zu nennen und danach Amira den Satz beenden zu lassen, sagte Oliver gleich alle Ziffern auf. Amiras ernüchterter Kommentar: "War ja klar."

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

In seinem Podcast sprach der Comedian nun noch einmal über die Situation. Als Sandy von ihm wissen wollte, ob er das mit Absicht gemacht habe, um Amira zu provozieren, reagierte er deutlich. "Nein. Ich hab gehört, 'Sag die Telefonnummer' dann sag ich die Telefonnummer", erklärte er sein Verhalten. Anschließend fand er plötzlich versöhnliche Worte für seine Ex-Partnerin. Er meinte:

"Mir war das nicht bewusst, dass nur bestimmte Teile der Telefonnummer gesagt werden durften. Tut mir leid, war ein Fehler von mir, da muss ich mich entschuldigen."

Doch dann verriet er, dass es an dem Abend noch zu einem weiteren Eklat kam. Denn eigentlich sollten er und Sandy am Spendentelefon ganz in Amiras Nähe sitzen, um genau zu sein direkt hinter ihr. "Das wollte Amira nicht, dann haben sie Amira wahnsinnig weit weggesetzt, nämlich einfach zwei Meter daneben mit dem Gang dazwischen", scherzte er. Seiner Darstellung nach wollte Amira also unbedingt jeden Kontakt mit ihm vermeiden.

09.12.2023, Berlin: Amira Pocher, Moderatorin, steht auf dem Roten Teppich der TV-Spendengala «Ein Herz für Kinder». Foto: Sebastian Gollnow/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Amira war ebenfalls zur Gala eingeladen.Bild: dpa / Sebastian Gollnow

Das zog sich wohl durch die ganze Veranstaltung, denn er wirft Amira auch vor, den ganzen Abend nicht mit ihm gesprochen oder nur patzig geantwortet zu haben. Bei der Aftershowparty im Berliner Restaurant Borchardts habe er versucht, eine Konversation zu führen. "Dann redet man halt auch. Dann geh doch auf so eine Veranstaltung nicht hin", wirft er Amira vor.

Olivers erneuter Vorwurf gegen Amira

Oliver hat Amira schon öfter öffentlich vorgeworfen, nicht genug um ihre Beziehung gekämpft zu haben. Auch in der aktuellen Folge wird das noch einmal zum Thema.

In Bezug auf seine Kunstfigur Dalai Karma griff Oliver ein Mantra noch einmal auf. "Auch dieses 'Trenn dich von allem, was Negativ ist'. Nein", sagte er. Und dann fuhr er fort: "Auch für Amira und unsere Beziehung wäre es sicherlich besser gewesen, wenn man mal wirklich gekämpft hätte."

Es reiche nicht zu sagen, dass man ein paar Gespräche geführt habe, fährt Oliver anschließend fort. "Sich dann einfach zu trennen, das ist kein Kampf." Offensichtlich haben er und Amira also nach wie vor eine Menge aufzuarbeiten.

Gelächter im Studio: Kai Pflaume weist Publikum bei "Wer weiß denn sowas?" zurecht

In der Ausgabe vom 29. April begrüßte Kai Pflaume die Meteorologin Dr. Katja Horneffer und ihren Kollegen Donald Bäcker bei "Wer weiß denn sowas?". Elton hoffte auf mehr Glück als zuletzt in der Sendung, denn in der Vorwoche beendete er die Vorrunde einmal mit null Euro.

Zur Story